Ostseestadion von Hansa Rostock. Jaqcues-Leroy Mickels und Maurice Stocker stellen beim FC Hansa als Probespieler vor. © Bernd Wüstneck/archiv
Ostseestadion von Hansa Rostock.

FC Hansa: Zwei Probetrainierer in neuer Trainingswoche dabei

Das Duo soll schon heute am Abend beim Freundschaftsspiel gegen den MSV Pampow mitwirken.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nach der 0:3-Niederlage gegen den Karlsruher SC begrüßt Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock zu Beginn der neuen Trainingswoche zwei Probetrainierer. Leroy-Jacques Mickels und Maurice Stocker stellen sich bei den Profis vor. Beide werden auch heute Abend (18.30 Uhr) beim Freundschaftsspiel des Rostocker Perspektivteams gegen Verbandsligist MSV Pampow mitmischen.

Die Einzelkritik zum 0:3 gegen den Karlsruher SC

Der 22-jährige Mickels kickt aktuell noch für den niederrheinischen Oberligisten 1. FC Monheim (bei Leverkusen). Der Stürmer wurde zehn Jahre lang in der Nachwuchsabteilung von Bundesligist Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Über die Stationen FC St. Pauli II und Alemannia Aachen landete Mickels bei Monheim und ist dort seit Oktober spielberechtigt. In bislang vier Saison-Einsätzen erzielte er einen Treffer. Nach nur 16 Toren in 15 Drittligaspielen sind die Rostocker auf der Suche nach einem Angreifer für die Rückrunde.

Der zweite Probetrainierer Maurice Stocker war zuletzt vereinslos. Er spielte bis zum Sommer in der U-18-Mannschaft von Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Davor durchlief der 19-Jährige auch die Nachwuchsakademien der Bundesligisten FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach. Der gebürtige Düsseldorfer ist als linker Außenverteidiger einsetzbar. Auf dieser Position sucht der FCH einen Backup für Fabian Holthaus.

Das waren die teuersten Zugänge in der Vereinsgeschichte des FC Hansa Rostock

F.C. Hansa Rostock (Herren) F.C. Hansa Rostock (Herren) F.C. Hansa Rostock 3. Liga Deutschland 3.Liga (Herren) Region/Mecklenburg Vorpommern

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige