09. Februar 2018 / 00:00 Uhr

FC Insel Usedom probt bei Friedländer Verbandsligateam

FC Insel Usedom probt bei Friedländer Verbandsligateam

Wolfgang Dannenfeldt
Roman Maaßen, Neuer Trainer beim FC Insel Usedom.
Roman Maaßen ist Teil des Trainerteams mit Hagen Reeck beim FC Insel Usedom. © Bert Belitz
Anzeige

Landesklasse-Team bestreitet morgen einen Härtetest.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der FC Insel Usedom, Tabellenvierter der Fußball-Landesklasse II, hat morgen um 13 Uhr einen echten Härtetest vor sich. Die Mannen des Trainergespanns Hagen Reeck/Roman Maaßen gastieren beim Verbandsligisten TSV Friedland.

„Wir freuen uns auf diesen Vergleich, zumal wir für dieses Spiel einen ordentlichen Kader zur Verfügung haben“, sagt Co-Trainer Maaßen. „Im Gegensatz zur Vorwoche stehen diesmal Rico Gohlke, Ronny Rodenhagen und Maximilian Will wieder zur Verfügung.“ Verzichten müssen die Kicker aus Bansin allerdings auf die im Urlaub befindlichen Moritz Grambow-Knuth und Sascha Hügel sowie auf den „leider immer noch verletzten Martin Schmidt“, so Maaßen.

Auch wenn es morgen auswärts gegen eine zwei Klassen höher spielende Mannschaft geht, verlangt Maaßen von seinen Schützlingen einen „Auftritt ohne Angst“. „Der TSV ist zwar nur Tabellen- 15., hat aber viele technisch gut beschlagene Spieler in seinen Reihen, die den Ball wie ein rohes Ei behandeln können“, sagt Maaßen.

Mehr zum FC Insel Usedom

Er weiß aber auch, dass sich sein Team nicht verstecken muss. „Wenn wir die Leistung wie kürzlich gegen Flota Swinemünde (Fünftligist in Polen, 0:1/d. Red.), abrufen können, ist mir nicht Bange. Wir fahren jedenfalls nach Friedland, um ein gutes Ergebnis herauszuholen“, sagt Maaßen weiter. Dazu sei es aber unbedingt notwendig, dass seine Mannschaft viel Bewegung ins Spiel bringt und „vor allem unsere Abwehr von der ersten bis zu letzten Minute konsequent ihren Mann steht“, sagt der Usedomer Trainer.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt