29. März 2017 / 09:16 Uhr

FC Inter will Bruder von RB Leipzigs Keita verpflichten

FC Inter will Bruder von RB Leipzigs Keita verpflichten

bly/bjs
_DSC3001
Camara Mohamed (links) soll künftig bei Inter kicken. Joseph Belibi (rechts) aus dem Keita-Clan schaffte den Sprung nicht. Posiert wird mit Sylaa Aboubacar. © C.E. Wind
Anzeige

Der Fußballclub von Heiner Backhaus testete den jüngeren Bruder von Naby Keita beim Testspiel in Erfurt, das 1:0 gewonnen wurde, auf Herz und Lunge.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Erfurt. „Da wird nicht lange rumgefackelt“, redete Heiner Backhaus gar nicht erst lange um den heißen Brei. Camara Keita passt in sein Gefüge. Das heißt International Leipzig und kickt in der Oberliga. Der jüngere Bruder von RB-Wusel Naby (22) sei „überragend“. Das stand bereits nach wenigen Minuten in der vergangenen Woche beim Probetraining fest. Verstärkt wurde der Wunschgedanke des Habenwollens am Dienstag beim Inter-Test in Erfurt.

Bei Rot-Weiß gewann das Team von Trainer Backhaus 1:0 (1:0). Allerdings traf da nicht Keita II sondern Kimmo Markku Hovi. In der 27. Minute per Kopf. „Ich freue mich, dass nach langer Flaute mal wieder ein Stürmer getroffen hat“, kommentierte der Coach. Allerdings ohne den Sieg gegen den Drittligisten überzubewerten. Lediglich drei Profis verstärkten die Nachwuchsauswahl. „Hohes Tempo und Mannschaften, die Fußball spielen, das kommt uns entgegen“, erklärte Backhaus den Test, bei dem er ebenfalls den Spielern Praxis gönnte, die gegen Rudolstadt nicht ran durften. Und eben der 21-jährige Camara, der 90 Minuten auf dem Feld stand.

Dagegen schaffte es der Zweite aus dem Keita-Clan nicht. Joseph Belibi (24) passte nicht ins Backhaus-Rezept, hielt sich zuletzt aber beim Inter-Training fit.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt