09. Februar 2019 / 18:47 Uhr

FC International bezwingt Regionalligist Neugersdorf 2:1

FC International bezwingt Regionalligist Neugersdorf 2:1

Frank Müller
Der VfB Peine hat den Wintercup des RSV Göttingen 05 gewonnen
Der VfB Peine hat den Wintercup des RSV Göttingen 05 gewonnen © Imago Ralph Peters
Anzeige

Überzeugender Auftritt der Backhaus Elf gegen den Regionalligisten. Die Treffer erzielten Juan Jose Serrano De la Cruz und Neuzugang Patrick Hädrich. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Dresden. Mit 2:1 (0:0) hat Fußball-Oberligist Inter Leipzig in Dresden-Weißig ein Testspiel gegen Regionalligist FC Oberlausitz Neugersdorf gewonnen. So wie der FC Inter in einer Woche beim VfL Hohenstein-Ernstthal wieder in die Punktspiele einsteigen muss, wurde auch dieser letzte Test auf Kunstrasen ausgetragen. Die Leipziger hatten sich dazu quasi auf halbem Wege am Rande Dresdens eingemietet und mit den nominellen Gästen aus der Lausitz getroffen.

Mehr zur Oberliga Süd

Inter-Trainer Heiner Backhaus zeigte sich mit der Generalprobe hochzufrieden und lobte: „Es war ein richtig gutes Spiel, eine Topleistung meiner Mannschaft.“ Die Tore für die Leipziger erzielten Juan Jose Serrano De la Cruz in der 61. und Neuzugang Patrick Hädrich in der 74. Minute. Dazwischen sorgte Jacub Moravec in der 70. Minute per Foulelfmeter für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Oberlausitzer. Den Strafstoß hatte ausgerechnet Ex-Inter-Stürmer Bocar Djumo herausgeholt. Die einzige weitere Tormöglichkeit für Neugersdorf holte mit Adrian Perez Bravo auch ein ehemaliger Inter-Torjäger heraus. Der aktuell beste Torschütze der Oberliga Süd (15 Treffer für Inter) war ja erst vor wenigen Wochen zum ostsächsischen Regionalligisten gewechselt.

Inter bekam übrigens ebenfalls einen Foulelfmeter, doch beim Stand von 0:0 katapultierte Tzonatan Moutsa den Ball weit übers FCO-Tor. Danach spielte Inter jedoch noch genügend Chancen heraus, von denen schließlich zwei genutzt wurden.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt