13. September 2018 / 17:48 Uhr

FC International vor heißem Auswärtsspiel

FC International vor heißem Auswärtsspiel

Frank Müller
Inter-Trainer Heiner Backhaus ist gespannt, wie seine Jungs mit der Atmosphäre im Bruno-Plache-Stadion zurechtkommen.
Inters Trainer Heiner Backhaus vor der Partie in Gera: „Das wird eine richtig große Aufgabe“ © Christian Modla
Anzeige

Trainer Heiner Backhaus erwartet bei der BSG Wismut Gera ein emotionales Match

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Bevor es am Sonntag, 14 Uhr, bei Wismut Gera wieder um Punkte geht, hat man beim FC Inter Leipzig diese Woche erst einmal das Pokal-Aus aufgearbeitet. Trainer Heiner Backhaus war nach dem 0:1 gegen den VFC Plauen ziemlich angekaut, hatte seinen Jüngern taktische Fehler sowie mangelhafte Einstellung vorgeworfen und hartes Training „mit viel Laufarbeit“ versprochen. Das Versprechen hat er wohl gehalten, nun ist man sich aber wieder gut. Man habe das Pokalspiel „aufgearbeitet“, verlautet aus der FCI-Zentrale.

Mehr zur Oberliga Süd

In Gera erwartet die Leipziger wahrscheinlich wieder eine ziemlich giftige Atmosphäre. So war es jedenfalls bei den bisherigen Begegnungen in der einstigen Bezirkshauptstadt, die etwas unter Bedeutungsverlust leidet.

Wismut liegt nach je zwei Siegen und Niederlagen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz, Inter ist nach zwei Dreiern und zwei Remis ungeschlagener Dritter. „Das wird eine richtig große Aufgabe“, prophezeit Backhaus, der in diesem Punktspiel noch auf den gesperrten Kapitän Dongmin Kim verzichten muss. „Publikum und Umfeld waren in Gera immer sehr emotional“, erinnert sich der Coach. Aber seine Jungs seien gut drauf. Die Geraer zählt Backhaus zu den Aufstiegsanwärtern, was die vom Ex-Meuselwitzer Frank Müller trainierten Thüringer in den bisherigen Partien aber noch nicht recht nachweisen konnten.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt