19. April 2017 / 22:33 Uhr

FC Mecklenburg Schwerin: Weiterer Leistungsträger verlängert

FC Mecklenburg Schwerin: Weiterer Leistungsträger verlängert

Johannes Weber
Verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr in Schwerin: Evgeni Pataman.
Verlängerte seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr in Schwerin: Evgeni Pataman. © Johannes Weber
Anzeige

Evgeni Pataman wird auch in der kommenden Saison das Dress des FCM tragen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Gute Nachrichten für den FC Mecklenburg Schwerin vor dem Heimspiel am Sonnabend gegen den Malchower SV. Beim Oberliga-Aufsteiger verkündete Außenbahnspieler Evgeni Pataman in einer Videobotschaft, dass er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Zuvor konnte der FCM schon Cheftrainer Enrico Neitzel, Kapitän Christopher Kaminski und Offensivmann Tino Witkowski für die nächste Spielzeit binden.

Der Offensivspieler gilt als einer der Leistungsträger beim FCM. In dieser Saison markierte er in 24 Pflichtspielen sieben Tore. Pataman stammt aus dem eigenen Nachwuchs und spielte sich auch schon in den Fokus des moldawischen Fußballverbandes. Für die U-21-Nationalmannschaft erhielt der 20-Jährige im Dezember 2016 eine Einladung zum Sichtungslehrgang.

Mit dem FC Mecklenburg Schwerin will Pataman am Sonnabend den Bock umstoßen. In den zurückliegenden sieben Oberliga-Partien gab's keinen Erfolg für die Landeshauptstädter. Gute Erinnerungen haben die Gastgeber an das Hinspiel in Malchow. Nach dem damaligen 5:2-Erfolg startete die Elf von Trainer Enrico Neitzel eine Serie von acht ungeschlagenen Begegnungen.

Übrigens: Der FCM wird letztmals in dieser Spielzeit eine Partie am Lambrechtsgrund austragen. Zum Heimspiel gegen SV Victoria Seelow (06. Mai) werden die Schweriner in ihren heimischen Sportpark Lankow zurückkehren, wo aktuell noch die Zuschauertribüne mit Funktionsgebäude fertiggestellt wird.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt