08. Dezember 2018 / 14:42 Uhr

Derby-Aufstellung fix: Schalke 04 gegen BVB - Das ist die Startelf der beiden Klubs

Derby-Aufstellung fix: Schalke 04 gegen BVB - Das ist die Startelf der beiden Klubs

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Das Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und BVB ist auch das Duell der Trainer Domenico Tedesco und Lucien Favre. Die voraussichtlichen Aufstellungen hier im Überblick!
Das Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und BVB ist auch das Duell der Trainer Domenico Tedesco und Lucien Favre. Die voraussichtlichen Aufstellungen hier im Überblick! © imago/Sven Simon
Anzeige

Auf dieses Derby fiebert Deutschland hin: Der FC Schalke 04 empfängt Borussia Dortmund zum Revier-Klassiker. Besonders spannend: Die Aufstellungen! So starten S04 und der BVB.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Dieses Derby elektrisiert Deutschland: Der klare Tabellenführer Borussia Dortmund muss zum großen Rivalen FC Schalke 04 reisen. Fügt ausgerechnet Lokalrivale S04 dem BVB die erste Saison-Niederlage zu? Das Derby am Samstag (15:30 Uhr - hier im SPORTBUZZER-Ticker) gibt die Antwort.

Die brisantesten Revierderbys der letzten Jahre

14. April 2012, 31. Spieltag: Der beinharte Ex-Schalker Jermaine Jones sorgt mit einem Brutalo-Foul gegen den Ur-Borussen Kevin Großkreutz für Aufsehen. Der US-Amerikaner springt dem damaligen BVB-Profi ohne Rücksicht auf Verluste mit beiden Beinen in die Parade. Zur Galerie
14. April 2012, 31. Spieltag: Der beinharte Ex-Schalker Jermaine Jones sorgt mit einem Brutalo-Foul gegen den Ur-Borussen Kevin Großkreutz für Aufsehen. Der US-Amerikaner springt dem damaligen BVB-Profi ohne Rücksicht auf Verluste mit beiden Beinen in die Parade. ©
Anzeige

BVB-Aufstellung wieder mit Götze statt Alcacer?

Besonders spannend: Die Aufstellungen! Beim BVB stellte sich wieder die Frage nach Paco Alcacer. Der spanische Torjäger (zehn Tore in acht Einsätzen) war zuletzt in der Bundesliga nur Ersatz für Mario Götze und traf als Joker - in der Champions League gegen den FC Brügge enttäuschte Alcacer allerdings bei seinem Startelf-Einsatz. Trotzdem entschied sich Favre wieder für Alcacer in der Aufstellung.

Hier im Überblick: Die Aufstellung des BVB gegen Schalke

Aufstellung: So könnte der BVB gegen Schalke 04 spielen

Torwart: Roman Bürki Zur Galerie
Torwart: Roman Bürki ©

Eine Änderung gibt es beim BVB in der Viererkette: Manuel Akanji ist nach überstandener Verletzung wieder fit und rückt in die Startaufstellung. Für Dan-Axel Zagadou bedeutet dies das Startelf-Aus - auch weil Achraf Hakimi als Linksverteidiger (Zagadous Nebenposition) aktuell gesetzt ist.

Schalke 04 mit Verletzungs-Problemen

Gastgeber Schalke 04 hat dagegen Verletzungs-Probleme. Besonders schwer wurde es für Trainer Domenico Tedesco, einen geeigneten Stürmer für die Aufstellung zu nominieren. Mark Uth und Breel Embolo fallen noch lange aus. Franco Di Santo und Steven Skrzybski waren unter der Woche angeschlagen - Guido Burgstaller ist in der Startelf trotz Verletzung an der Achillesferse die wahrscheinlichste Option für die Sturmspitze. Cedric Teuchert fällt wohl ebenfalls aus.

Die Aufstellung: So spielt der Schalke 04 gegen den BVB!

Aufstellung: So könnte Schalke 04 gegen den BVB spielen

Torwart: Ralf Fährmann Zur Galerie
Torwart: Ralf Fährmann ©

Bitter: Naldo hat es nicht in die Startelf geschafft. Der Derby-Held der vergangenen Saison ist aktuell nur zweite Wahl bei Tedesco. Sein letzter Einsatz datiert vom 8. Spieltag. "Wenn der Trainer mich braucht, bin ich bereit. Ja, in der Offensive haben wir viele Verletzte. Aber der Trainer wird eine gute Lösung finden", sagte Naldo der Bild

Hier abstimmen: Wer gewinnt das Revierderby zwischen Schalke und dem BVB?

Mehr anzeigen

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt