Nicht mehr Spielertrainer beim SV Dassow: Florian Zysk. Wird Co-Trainer beim FC Schönberg: Florian Zysk. © Verein
Nicht mehr Spielertrainer beim SV Dassow: Florian Zysk.

FC Schönberg hat neuen Co-Trainer

Florian Zysk wird Assistent von Tom Körner.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Schönberg. Landesligist FC Schönberg 95 hat einen neuen Co-Trainer. Florian Zysk ist ab sofort neuer Assistent von Chefcoach Tom Körner. Ihm zur Seite steht neben seinem Vater Manfred Körner damit ein alter Bekannter. Florian Zysk spielte viele Jahre für die Grün-Weißen – sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft.„Wir freuen uns sehr, dass sich Florian für uns entschieden hat. Er kennt unseren Verein in- und auswendig“, sagt Vorstandschef Wilfried Rohloff. „Es war klar, dass wir noch einen zweiten Trainer brauchen, da Tom ja Spielertrainer ist.“ Wenn Körner künftig spielt, so Rohloff, „hat Florian die Verantwortung auf der Bank.“

Tom Körner freut sich auf die Zusammenarbeit mit Zysk. „So werde ich in der Trainingsarbeit entlastet und kann selbst voll mittrainieren. Hinzu kommt, dass mein Vater 62 Jahre alt ist. Da muss man schauen, wie lange das körperlich und zeitlich noch funktioniert.“

Körner und Zysk kennen sich seit vielen Jahren, haben sowohl bei Anker Wismar als auch für den FC Schönberg 95 zusammen die Fußballschuhe geschnürt. „Wir sind gute Freunde“, erzählt Körner, „weshalb es für mich naheliegend war, dass ich Florian frage und wir hier gemeinsam etwas in Schönberg aufbauen.“

Florian Zysk war bis April Trainer des SV Dassow 24. Mitten in der Saison warf er nach Unstimmigkeiten jedoch das Handtuch beim Ex-Landesligisten. „Ich bin froh, wieder auf dem Sportplatz tätig zu sein. Dass es quasi vor der Haustür geklappt hat, ist umso erfreulicher.“ Zysk freue sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Tom und Manfred Körner. Bedenken vor der Zusammenarbeit hat er keine. „Wir kennen uns lange genug. Jeder weiß, was er vom anderen erwarten kann. Deshalb fiel mir die Entscheidung leicht, wieder nach Schönberg zurückzukehren.”

FC Schönberg 95 (Herren) FC Schönberg 95 Kreis Schwerin-Nordwestmecklenburg Region/Mecklenburg Vorpommern Landesliga Mecklenb.-Vorpom. Mecklenburg-Vorpommern West Herren

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige