12. Januar 2019 / 17:35 Uhr

„Arsenal-Fans geschockt“: Fitter Ex-DFB-Star Mesut Özil nicht im Kader!

„Arsenal-Fans geschockt“: Fitter Ex-DFB-Star Mesut Özil nicht im Kader!

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Mesut Özil spielte im neuen Jahr noch keine Minute für den FC Arsenal. 
Mesut Özil spielte im neuen Jahr noch keine Minute für den FC Arsenal.  © imago/ZUMA Press
Anzeige

Der ehemalige deutsche Auswahlspieler Mesut Özil zählte gegen West Ham United nicht einmal zum Kader des FC Arsenal. Trainer Unai Emery setzt auf andere Spieler, doch einige Fans kämpfen frustriert dagegen an. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Was ist bloß los mit Mesut Özil? Der ehemalige deutsche Nationalspieler kam im Jahr 2019 noch nicht einmal für seinen FC Arsenal zum Einsatz. Zuletzt war er angeschlagen. Doch am Samstag, beim Spiel gegen West Ham United (0:1), rechneten alle damit, dass er zumindest wieder im Kader steht.

Cheftrainer Unai Emery berücksichtigte ihn nicht, kurz vor dem Spiel wurde der Coach auf Özil angesprochen, Emery antwortete gegenüber Metro: „Die Spieler hier (im Kader; Anm. d. Red.) sind besser für das heutige Spiel.“

Özil schrieb am Freitag noch via Instagram: „Eine volle Trainingswoche absolviert.“ Özil scheint wieder fit zu sein.

Mehr zu Mesut Özil

Ein 19-Jähriger lässt West Ham jubeln

Am Ende verlor das Özil-Team die Partie. Den Siegtreffer für die engagierten Gastgeber erzielte der 19-jährige Declan Rice (48. Minute).

Vor allem viele Arsenal-Fans liefen bereits während des Spiels im Internet Sturm, denn einige verstehen nicht, weshalb der hochbezahlte Mittelfeldstratege nicht im Kader stand und Nachwuchstalente den Vorzug bekamen. Die Sun listete Twitter-Reaktionen vieler Anhänger auf und titelte mit „Arsenal-Fans geschockt“.

Arsenal, das neben Özil auch auf den verletzten Ex-Dortmunder Henrikh Mkhitaryan verzichten musste, wartet seit fünf Auswärtsspielen auf einen Sieg.

Diese Deutschen spielen in der Premier League

Leroy Sané, Pascal Groß und André Schürrle gehören zum deutschen Premier-League-Kontingent. Doch welche ihrer Landsleute sind noch in Englands Oberhaus am Ball? Zur Galerie
Leroy Sané, Pascal Groß und André Schürrle gehören zum deutschen Premier-League-Kontingent. Doch welche ihrer Landsleute sind noch in Englands Oberhaus am Ball? ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt