09. Februar 2018 / 16:01 Uhr

Fehmarner-Duo zieht es im Sommer zum TSV Siems

Fehmarner-Duo zieht es im Sommer zum TSV Siems

Bend Strebel
Die beiden Neu-Siemserinnnen vor dem Vereinslogo
Die beiden Neu-Siemserinnnen vor dem Vereinslogo © TSV Siems
Anzeige

Mandy Carbuhn und Joerle Schmahl sollen das erfolgreiche Oberligateam verstärken

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

TSV Siems plant für die Zukunft

Die Bilanz der Oberligistinnen vom TSV Siems kann sich sehen lassen. Als Aufsteiger belegt man mit 16 Zählern aus neun Partien einen souveränen vierten Rang. Eine weitere Spielzeit in der Schleswig-Holstein-Liga der Damen ist wohl schon nach der Hinrunde gesichert. Grund genug, sich schon vorzeitig nicht nur auf die anstehende Rückrunde vorzubereiten, sondern auch bereits einen ersten Blick weiter nach vorne zu werfen und erste Planungen für die Saison 2018/2019 in Angriff zu nehmen.

In diesem Zuge konnte der TSV am Donnerstag Mandy Carbuhn und Joerle Schmahl von der SG Insel Fehmarn als erste Neuzugänge vorstellen, die im Sommer von der Insel nach Siems wechseln werden. Carbuhn, die bereits für den HSV und den TSV Gremersdorf aktiv war und dort schon Oberliga-Erfahrungen sammeln konnte, soll dabei das Team in der Defensive unterstützen, während Joerle Schmahl zur Offensivabteilung der Lübeckerinnen stoßen wird.

Mehr News aus der LN-Region

"Beide werden die Mannschaft punktuell verstärken", sagt TSV-Trainer Kambiz Tafazoli. "Der Kontakt kam über eine Empfehlung zustande und ein Treffen und Training überzeugte Mandy letztendlich. Außerdem möchte sie sich sportlich weiterentwickeln und Oberliga spielen. Joerle wohnt in Lübeck und kann den Weg nach Fehmarn aufgrund des hohen Zeitaufwandes nicht mehr realisieren. Auch sie trainierte bei uns mit und fühlte sich gleich wohl", beschreibt der Coach das Prozedere des Doppelwechsels udn ergänzt: "Ich freue mich, dass die beiden den Weg zu uns gefunden haben."

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt