30. Juli 2018 / 13:20 Uhr

Feine Sahne Fischfilet sammeln für Leutzscher Flutlicht

Feine Sahne Fischfilet sammeln für Leutzscher Flutlicht

Matthias Puppe, LVZ.de
Sänger „Monchi“ Gorkow beim Konzert am Freitag auf der Leipziger Parkbühne.
Sänger „Monchi“ Gorkow beim Konzert am Freitag auf der Leipziger Parkbühne. © Dirk Knofe
Anzeige

Die Punkband aus Mecklenburg-Vorpommern hat bei ihren beiden Konzerten in Leipzig mehr als 5000 Euro für das Stadion von Chemie Leipzig gesammelt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Feine Sahne Fischfilet schwimmen auf einer Welle des Erfolges durchs Land, gaben am Freitag bereits das zweite ausverkaufte Konzert innerhalb weniger Monate in Leipzig. Vom Triumph der politisch engagierten Punkband aus Mecklenburg-Vorpommern profitiert auch Oberligist Chemie Leipzig. Denn bei den Auftritten von „Monchi“ Gorkow und Co. wurde auch kräftig für eine Flutlichtanlage im Leutzscher Alfred-Kunze-Sportpark gesammelt.

Auf dem Konzertgelände im Clara-Zetkin-Park hatten Feine Sahne Fischfilet am Freitag einen Stand der Chemie-Fans aufbauen lassen, an dem für das Projekt gespendet werden konnte. Hunderte FSF-Fans leisteten wohlwollend Unterstützung, die Band selbst und ihr Label Audiolith Records gaben noch etwas oben drauf. Letztlich kamen so allein am Freitagabend fast 3000 Euro zusammen. Inklusive der Spenden beim ebenfalls ausverkauften Konzert im Februar in der Arena Leipzig konnten nun 5387,70 Euro für die Flutlicht-Kampagne der Grün-Weißen übergeben werden.

Die Initiative für vier neue Lichtmasten im ehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark entstammt der Fanszene von Chemie Leipzig. In der Vergangenheit wurden dazu bereits mehrere Benefizspiele mit namhaften Vereinen im Leutzscher Holz organisiert – darunter mit Eintracht Frankfurt, dem TSV 1860 München und dem FC Schalke 04 (Amateure). Ebenfalls bereits fest vereinbart ist ein Auftritt von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf noch in diesem Jahr im Kunze-Sportpark.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt