11. Januar 2018 / 18:40 Uhr

FIFA 18: Hacker-Attacke auf Ultimate Team - Deutscher Meister verliert ALLES!

FIFA 18: Hacker-Attacke auf Ultimate Team - Deutscher Meister verliert ALLES!

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Hacker-Angriff: Der deutsche Meister Cihan Yasarlar verlor seine Coins.
Hacker-Angriff: Der deutsche Meister Cihan Yasarlar verlor seine Coins. © Facebook/Twitter
Anzeige

RB-Leipzig-Profi Cihan Yasarlar wurde gehackt: Dreiste Diebe plünderten sein FUT-Konto bei FIFA 18. Der amtierende Deutsche Meister von RB Leipzig hat 30 Millionen Coins eingebüßt. Kann das auch mir passieren?

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ist das mies! Der professionelle FIFA-Zocker Cihan Yasarlar von RB Leipzig wurde gehackt. Konkret hatten die Diebe es auf das Ultimate-Team-Konto des aktuellen Deutschen Meisters abgesehen. Der hatte am Montag festgestellt, dass er keinen Zugriff mehr auf seine Accounts hatte - ein Hacker hatte seine Konten geknackt und die Passwörter verändert, so dass Cihan keinen Zugriff mehr hatte.

Mehr zu FIFA 18

Dann hatte der Dieb das FUT-Konto leergeräumt. Der Schock für Cihan: Alle Münzen und die Top-Spieler waren verschwunden. Eigenen Angaben zufolge verlor Cihan dadurch mehr als 30 Millionen Coins, die wertvollsten Sets und die besten Fußballer-Cards.

FIFA 18 Ultimate Team: Das offizielle TOTW 17

FIFA 18 Ultimate Team: Gareth Bale, Bas Dost und Ciro Immobile stehen im Team of the Week 17. Wer noch? Zur Galerie
FIFA 18 Ultimate Team: Gareth Bale, Bas Dost und Ciro Immobile stehen im Team of the Week 17. Wer noch? ©
Anzeige

Kann mir das auch passieren?

Vor Hackern sind auch FIFA-Normalos nicht geschützt. Derartige Angriffe sind zwar selten, aber praktisch nicht zu verhindern. Vor Cihan, der im Sommer 2017 kurz vor Ligastart vom FC Schalke 04 verpflichtet worden war und zu den besten FIFA-Spielern in Deutschland zählt, wurden auch der Schalker Tim Latka und Dr. Erhano vom VfB Stuttgart auf diese Weise ausgeraubt worden.

Statement zum hacken.. Link in den Kommentaren ⬇️

Posted by Cihan Yasarlar on Montag, 8. Januar 2018

Wie reagiert EA?

Noch ist nicht klar, wer die Attacke verübt hat. Während Dr. Erhano von EA Sports 23 Millionen Münzen zugeschrieben wurden (quasi als Entschädigung für den Verlust), wurden bei Latka sogar alle Inhalte einfach wiederhergestellt. Das ist bei Cihan auch passiert. "Ich habe 200 bis 300 000 Münzen mehr bekommen, weil die Preise aktuell schwanken. Ich denke, dass das auch fair ist." Er habe aber "keine 4 bis 5 Millionen" Münzen mehr bekommen, wie kolportiert wurde.

Diese Gerüchte hatte der ESL-Sommer-Meister von 2017, MoAubameyang, in die Welt gesetzt. Er twitterte: "Kann mich ma bitte jemand hacken" und wünschte Cihan "viel Spaß mit den 100 Millionen Coins", die EA zahlen würde. Das ist allerdings so nicht passiert.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt