08. Januar 2018 / 21:42 Uhr

FIFA 18 TOTY in Ultimate Team: Release und alle Nominierten im Überblick

FIFA 18 TOTY in Ultimate Team: Release und alle Nominierten im Überblick

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Nominiert für das Team of the Year in FIFA 18 - und womöglich auch dabei: Cristiano Ronaldo und Toni Kroos von Real Madrid. Hier alle Nominierten im Überblick.
Nominiert für das Team of the Year in FIFA 18 - und womöglich auch dabei: Cristiano Ronaldo und Toni Kroos von Real Madrid. Hier alle Nominierten im Überblick. © imago/dpa/Montage
Anzeige

TOTY-Hammer in FIFA 18: Alle Nominierten und neuer ein Modus! EA Sports hat am Montag überraschend einen neues Modus für die Wahl des Team of the Year (TOTY) bekannt gegeben. Der Publisher setzt in diesem Jahr nicht auf die FIFA World XI - sondern auf eine Wahl. Der Modus, der Release der besten Karten - und unsere Predictions hier.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ultimate Team wird nie wieder so sein, wie es einmal war - wenn DIESE Karten veröffentlicht werden! Das Team of the Year (TOTY) wirft seine Schatten voraus. Die beste Elf des Jahres 2017 bekommt von Entwickler EA Sports die stärksten Cards verpasst, die es jemals in Ultimate Team in FIFA 18 geben wird. Ein Ronaldo mit Stärke 99? Ein Kimmich mit einem Wert von 92? Gut möglich, denn das Team des Jahres bekommt traditionell die besten Werte.

Wer schafft es ins TOTY des Jahres 2017 in Ultimate Team?

Ganz einfach: Die Spieler, die im kompletten Kalenderjahr 2017 durch gute Leistungen brilliert haben. In jeder Woche des Jahres hat Entwickler EA Sports ein Team der Woche unter allen im Spiel enthaltenen lizenzierten Spielern gekürt. Im Team of the Week (TOTW) zu stehen, ist für viele Spieler eine große Ehre - auch weil es dann eine spezielle, verbesserte Spielerkarte von ihnen im Ultimate Team gibt. Im Team of the Year (TOTY), das traditionell am Anfang des Jahres erscheint, ist das nicht anders. Nur sind die Attribut-Steigerungen deutlich größer.

Entwickler und Publisher EA Sports hat bereits eine Shortlist mit den 55 nominierten Spielern für das TOTY bekannt gegeben. Die vollständige Liste hier:

FIFA 18: Das sind die Nominierten für das Team of the Year!


Zur Galerie
Anzeige

Wie wird das FIFA 18 Team of the Year ausgewählt?

In diesem Jahr haben sich die Entwickler etwas Besonderes ausgedacht: Im vergangenen Jahr war das TOTY einfach die Elf, die von der FIFA im Rahmen der Weltfußballerwahl zur Mannschaft des Jahres gekürt wurde. In diesem Jahr ist es komplett anders: EA Sports hat 55 Spieler nominiert und bittet nun Athleten, Profi-Zocker und Medien, ihre Elf des Jahres auszuwählen. Dafür hat EA den Wählern eine sogenannte Ballot Box zugeschickt. Bis zum 12. Januar sollen sie ihre Stimme via Social Media abgegeben haben. Die Stimme der Fans, Spieler und Profis zählt in der Endabrechnung 60 Prozent, die Meinung von EA 40 Prozent.

So sieht unsere Meinung zum Team of the Year in FIFA 18 aus - unsere Prediction:

FIFA 18: Die Predictions zum Team of the Year!

Zur Galerie

Traditionell gibt es im Team of the Year in Ultimate Team im Gegensatz zum TOTW keine Ersatzspieler. Nur die besten elf Spieler bekommen die ultra seltenen Karten. Wir haben die Top-Elf gekürt - haben allerdings auch Spieler auf die Bank platziert, von denen wir ausgehen, dass sie ebenfalls ein Wort bei der EA-Wahl zum TOTY mitsprechen könnten. In unserem Team des Jahres befinden sich neben den üblichen Verdächtigen um Cristiano Ronaldo und Lionel Messi auch echte Überraschungen

Mehr zu FIFA 18

Wann erscheint das TOTY in FIFA 18?

Schon bald! Am 15 Januar wird mit der Bekanntgabe der Weltelf in FIFA 18 auf dem offiziellen Social-Media-Kanal von EA Sports begonnen. Diese limitierten Karten mit besseren Spielerattributen können in FUT-Packs gezogen werden. Auch auf dem Transfermarkt sind die Karten teilweise zu finden - dann aber zu hohen Preisen! Diese Vorhersage wird allerdings wahrscheinlich nicht zu 100 Prozent mit dem endgültigen TOTY übereinstimmen. Es ist also riskant, auf Grundlage der Predictions auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Trotzdem geben sie einen Überblick, wer es ins Team schaffen könnte.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt