09. Februar 2018 / 20:19 Uhr

Fifa-Talk mit Ergin Ecir (SV Türkay Spor): Wir zocken Hannover 96 gegen SC Freiburg

Fifa-Talk mit Ergin Ecir (SV Türkay Spor): Wir zocken Hannover 96 gegen SC Freiburg

Paul Berten
Ergin Ecir (rechts), Trainer beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Türkay Spor tritt gegen 96-Reporter Jonas Szemkus an.
Ergin Ecir (rechts), Trainer beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Türkay Spor tritt gegen 96-Reporter Jonas Szemkus an. © Fifa 18/Screenshot
Anzeige

Wenn der SC Freiburg am Samstag bei Hannover 96 so loslegt, wie er es unter 96-Reporter Jonas Szemkus in unserem Fifa-Talk tut, dann bleibt so einigen Fans sicherlich das Herz stehen. Wie die Roten in so einer Situation reagieren müssen, zeigt eindrucksvoll Ergin Ecir, Trainer des Bezirksligisten SV Türkay Spor Garbsen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Einmal stand Ergin Ecir in der laufenden Bezirksliga-Saison auf dem Platz, im Tor um genau zu sein, schließlich ist er gelernter Torwart. Ansonsten beschränkt er sich auf sein Traineramt beim Bezirksliga-Aufsteiger SV Türkay Spor Garbsen.

Torwart? Tschauner!

Als Gast in unserem Fifa-Talk spielt er mit Hannover 96 gegen den SC Freiburg. Und die Torwartfrage bei den Roten beantwortet er schnell, klar und genauso wie André Breitenreiter - wen es nach Ecir geht, steht bei 96 Philipp Tschauner im Kasten. "Ich weiß nicht, ob das den Vorderleuten und dem Team etwas bringt, wenn man so oft rotiert", meint Ecir und betont, wie wichtig es für einen Torwart sei, "das Vertrauen des Trainers zu spüren".

Das erste Gegentor im Spiel bekommt dann aber doch besagter Tschauner eingeschenkt. Und dabei ist es der erste Schuss von 96-Reporter Jonas Szemkus der überhaupt aufs Tor geht. Noch vor der Pause legt Szemkus aber noch einen drauf - wenn das in der HDI-Arena am Samstag so losgeht, dann bleibt sicher dem einen oder anderen 96-Anhänger das Herz stehen. Aber Ecir kommt zurück. Und wie! Seht selbst.

Fifa-Talk mit Ergin Ecir (Türkay Spor Garbsen)
Hier seht Ihr alle alle Folgen vom Fifa-Talk
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt