26. Mai 2018 / 23:55 Uhr

Final-Verletzung! BBC meldet: Mohamed Salah verpasst die WM 2018

Final-Verletzung! BBC meldet: Mohamed Salah verpasst die WM 2018

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Mohamed Salah wird von Sergio Ramos gelegt, an der Schulter behandelt und von Sadio Mané getröstet.
Mohamed Salah wird von Sergio Ramos gelegt, an der Schulter behandelt und von Sadio Mané getröstet. © dpa/Getty
Anzeige

Der Superstar des FC Liverpool droht, nach einem Zweikampf mit Sergio Ramos im Finale der Champions League die Weltmeisterschaft in Russland zu verpassen. Für Ägypten wäre das ein herber und kaum zu kompensierender Schlag.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Auf ihn hatten wir uns bei der WM ganz besonders gefreut: Mohamed Salah wird nach Angaben der BBC die WM 2018 verpassen. Der Hoffnungsträger Ägyptens verletzte sich nach einem Zweikampf mit Sergio Ramos im Finale der Champions League, das Liverpool mit 1:3 gegen Real Madrid verlor.

Mehr zum Finale

Laut Liverpool-Trainer Jürgen Klopp brach sich Salah entweder Schlüsselbein oder die Schulter. "Er ist wahrscheinlich gerade im Krankenhaus und wird geröntgt." Salah wollte laut Klopp weiterspielen, obwohl er schwer verletzt war. Doch der Superstar konnte nicht und wurde nach wenigen Minuten ausgewechselt. Liverpools Spiel verlor deutlich an Qualität. "Es ist eine schwere Verletzung, eine sehr schwere Verletzung", sagte Klopp. "Es sieht nicht gut aus, das ist alles."

44 Tore in 51 Pflichtspielen

Salah hatte in der abgelaufenen Saison 44 Tore in 51 Pflichtspielen erzielt. Wie schwer das Ausmaß der Verletzung ist, blieb zunächst ungewiss. Ein WM-Ausfall ist für Ägypten ein Schock. Die Nordafrikaner spielen in Russland in einer Gruppe mit dem Gastgeber, Saudi-Arabien und Uruguay.

Liverpool in Noten: Die Einzelkritik gegen Real Madrid

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt