SG-Kapitän Sören Scheer im Zweikampf mit Clark Brinkmann. SG-Kapitän Sören Scheer im Zweikampf mit Clark Brinkmann. © Priesemann
SG-Kapitän Sören Scheer im Zweikampf mit Clark Brinkmann.

Der SG Leinekreis besiegt die Unbesiegbaren - im Pokalfinale! (mit Galerie)

Die A-Junioren gewinnen den Kreispokal und besiegen die U18 des JFV Calenberger Land mit 4:2. Dabei hatte der JFV in der gesamten Ligasaison nur fünf Gegentore kassiert.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der SG Leinekreis ist im Endspiel des Kreispokals ein kleiner Coup gelungen. Mit 4:2 schlug die Mannschaft von Trainer Peter Mural die U18 des JFV Calenberger Land, die in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen musste.

Vor einer Woche hatte der SG-Nachwuchs das Endspiel um die Kreismeisterschaft noch mit 1:4 gegen den JFV verloren. Dieses Mal ging der Außenseiter nach einem Kopfball von Sebastian Werner (12.) jedoch überraschend in Führung. Der Kreismeister hatte im Anschluss zwar mehr von der Partie, doch die Abwehr um SG-Kapitän Sören Scheer ließ nicht viel anbrennen. Nach Wiederanpfiff drückte der JFV Calenberger Land auf den Ausgleich.

Die Bilder vom Kreispokalsieg der SG Leinekreis gegen den JFV Calenberger Land

Die Konter der SG Leinekreis waren aber ebenso brandgefährlich. Finn Isocki (51., 70.), erhöhte auf 3:0. Moritz Blanke (80.) machte später sogar das vierte Tor für die SG.

Kurios dabei: In 16 Ligaspielen hatte der Deister-Nachwuchs nur fünf Gegentreffer bekommen, jetzt gab es in einem Spiel gleich vier. Da half auch nichts, dass Lukas Brunsing (71.) und Clark Brinkmann (85.) für den geschlagenen Favoriten verkürzten.

Region/Hannover JSG Mariensee-Wulfelade/He./Ma. (A-Junioren) JFV Calenberger Land II U18 (A-Junioren) A-Junioren Kreisliga Kreis Hannover-Stadt Staffel 1 A-Junioren Kreisliga Kreis Hannover-Stadt Staffel 2

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige