19. September 2017 / 13:54 Uhr

Fliegerbombe beim VfB Stuttgart gefunden - Evakuierung droht!

Fliegerbombe beim VfB Stuttgart gefunden - Evakuierung droht!

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Fliegerbombe! Alarm am Trainingsgelände des VfB Stuttgart - Evakuierung droht. (Symbolbild)
Fliegerbombe! Alarm am Trainingsgelände des VfB Stuttgart - Evakuierung droht. (Symbolbild) © dpa
Anzeige

Bei Umbauarbeiten ist auf dem Trainingsgelände eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden. Dem Bundesligisten VfB Stuttgart droht eine umfassende Evakuierungsmaßnahme. Auch das Mercedes-Benz-Museum könnte laut Polizei betroffen sein.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Bei Umbauarbeiten auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart wurde eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Nach Angaben der Stuttgarter Nachrichten ist der Kampfmittelbeseitigungsdienst vor Ort.

Borussia Mönchengladbach gegen VfB Stuttgart live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Wann die Bombe entschärft werden soll und in welchem Ausmaß evakuiert werden muss, ist demnach noch unklar. "Dabei geht es auch um die Frage, wann evakuiert wird. Da ist ja direkt das Mercedes-Benz-Museum und vieles andere in der Nähe", zitieren die Stuttgarter Nachrichten einen Sprecher der Polizei.

Die Schwaben, mit sechs Punkten auf Rang 9 der Tabelle, treten in der Englischen Woche bei Borussia Mönchengladbach an. Eine Stellungnahme des Klubs zum Fund der Bombe steht noch aus.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt