05. September 2018 / 16:41 Uhr

"Flo" Baloki kehrt zum NTSV Strand 08 zurück

"Flo" Baloki kehrt zum NTSV Strand 08 zurück

Volker A. Giering
Flodyn Baloki (im Trikot vom BV Cloppenburg) gegen Lübecks Stefan Richter. 
Flodyn Baloki (im Trikot vom BV Cloppenburg) gegen Lübecks Stefan Richter.  © 54°/Felix Koenig
Anzeige

Zuletzt vereinsloser Mittelfeldspieler schon am Mittwochabend im Kreispokal gegen Altenkrempe mit dabei

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Schon vor fünf Jahren spielte Flodyn Baloki ein halbes Jahr beim Oberligisten NTSV Strand 08. Nun kehrt der verlorene Sohn zu den Ostholsteinern zurück. „Wir haben immer wieder Kontakt gehabt. Aufgrund des guten Kontaktes hat er nun bei uns angefragt“, sagt Teamchef Frank Salomon.
Dass „Flo“ Baloki in 2013 nur kurz bei den „Strandpiraten“ (17 Spiele) kickte, lag an seinen damaligen starken Leistungen und dem Wechsel im Winter zum späteren Regionalligisten SV Eichede (45 Spiele). Danach folgten Stationen beim BV Cloppenburg (27 Spiele), Germania Halberstadt (38 Spiele) und TSG Neustrelitz (15 Spiele).

Mehr zur Oberliga Schleswig-Holstein

Seit dem Sommer ist der 27-jährige defensive Mittelfeldspieler vereinslos. „Flo hatte verschiedene Optionen sogar aus dem Ausland. Aus unterschiedlichen Gründen hat das aber nicht funktioniert, so dass er jetzt angefragt hat, ob wir nochmal zusammenarbeiten können“, erklärt Salomon.

Baloki kehrt mit der Empfehlung von 65 Regionalligaeinsätzen an die Ostsee zurück. „Er ist ein Spieler, der uns qualitativ weiter voranbringt“, betont der Strander Teamchef, „wir haben uns dann auch ganz schnell geeinigt.“ Der spielberechtigte Rückkehrer gehört schon heute Abend zum Kader, wenn die Salomon-Elf um 19.30 Uhr im Kreispokal beim Kreisligisten BCG Altenkrempe aufläuft.

Alle bestätigten Icons in FIFA 19 Ultimate Team

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt