Marius Wolf wechselt zur kommenden Saison zu Eintracht Frankfurt. Marius Wolf wechselt zur kommenden Saison zu Eintracht Frankfurt. © imago/Eibner
Marius Wolf wechselt zur kommenden Saison zu Eintracht Frankfurt.

Frankfurt wird Kaufoption ziehen: Marius Wolf wechselt 2018 fest zur Eintracht 

Nach zweimaliger Leihe will Eintracht Frankfurt Marius Wolf von Hannover 96 zur kommenden Saison verpflichten.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nach zweimaliger Leihe verpflichtet Eintracht Frankfurt 96-Leihspieler Marius Wolf im kommenden Sommer fest. Laut "Kicker"-Informationen zieht die Eintracht die Kaufoption für den Außenbahnspieler. Nach Leihende im Sommer 2018 wird Wolf also nicht zu Hannover 96 zurückkehren, sondern bei den Frankfurtern bleiben. Für 500.000 Euro wechselt er zur SGE.

In der aktuellen Spielzeit hat sich der 22-Jährige bei der Eintracht zum Stammspieler gemausert. Im von Niko Kovac bevorzugten 3-5-2-System glänzte Wolf immer wieder auf der rechten Außenbahn. In neun Bundesligapartien erzielte er bei der Eintracht zwei Tore und bereitete drei Treffer vor. Auch im DFB-Pokal war der Rechtsfuß bereits erfolgreich.

Bei Hannover 96 schaffte Marius Wolf den Durchbruch nicht. Die Roten holten den schnellen Flügelspieler vom TSV 1860 München im Januar 2016. In Hannover konnte er sich allerdings nicht durchsetzten und wurde nach nur wenigen Partien sogar in die 96-Reserve versetzt. 

Ob in Hannover geboren, als Talent verpflichtet oder Stammkraft im 96-Nachwuchs: Diese Talente schafften ihren Durchbruch nicht bei 96 und verdienen jetzt woanders mit dem Fußball ihr Geld.

Aktuell läuft es für Wolf besser. Nach der zweiten Ausleihe werden ihn die Hessen für die festgelegte Summe von 500.000 Euro verpflichten - an den aktuellen Leistung gemessen - ein Schnäppchen für die Eintracht.

Lesetipp: "Wir sind zu gut, um abzusteigen": Felix Klaus im Interview

Region/Hannover Hannover 96 (Herren) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige