08. März 2018 / 17:59 Uhr

Frauenfußball-Oberliga: FFC Renshausen empfängt zum Derby

Frauenfußball-Oberliga: FFC Renshausen empfängt zum Derby

Redaktion Sportbuzzer
Frauenfußball-Oberliga
Frauenfußball-Oberliga © Helge Schneemann
Anzeige

In der Fußball-Oberliga der Frauen kommt es am Sonntag um 11 Uhr in Renshausen zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten FFC Renshausen und dem Tabellenzweiten Rot-Weiß Göttingen. Tabellenführer Sparta Göttingen empfängt um 13 Uhr den MTV Barum.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ob das Derby in Renshausen stattfinden kann ist noch offen. „Stand gestern wird es sehr schwierig zu spielen. Der Platz ist noch knüppelhart“, sagt FFC-Trainer Biermann. „ Für uns ist das ein Spiel, wie jedes andere – wir möchten drei Punkte holen, aber ich sehe das nicht als Spitzenspiel. Die Gäste sind individuell sehr stark besetzt. Wir möchten ein Spitzenteam ärgern und an die Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen“, ergänzt Biermann.

Tabellenführung verteidigen

Den Tabellenfünften aus Barum hat der Spitzenreiter Sparta Göttingen am Greitweg zu Gast. Nach der überraschenden 0:1-Auswärtsniederlage beim Tabellenletzten in Fallersleben, strebt das Team von Phillip Portwich Wiedergutmachung an. Mit einem Sieg würde Sparta vorerst die Tabellenführung verteidigen. jpb

Mehr Fußball in der Region

Die Fußball-Saison 2017/18 in der Region Göttingen/Eichsfeld in Bildern.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt