07. August 2017 / 16:25 Uhr

Prignitz/Ruppin: Einheit Perleberg im einzigen Test erfolgreich

Prignitz/Ruppin: Einheit Perleberg im einzigen Test erfolgreich

Eckard Peglow
Die Mannschaft des SSV Einheit Perleberg.
Die Mannschaft des SSV Einheit Perleberg. © Stefan Peglow
Anzeige

Freundschaftsspiel Prignitz/Ruppin: Kreisligist Groß Buchholz macht es dem Landesligisten aus Perleberg schwer.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Sein erstes Testspiel absolvierte Fußball-Landesligist SSV Einheit Perleberg am Sonnabend nach intensiven Trainingseinheiten am Rudower See bei Lenzen auf heimischem Kunstrasenplatz gegen den Kreisligisten und Stadtrivalen SV Groß Buchholz und behielt dabei mit 2:0 (0:0, 0:0) die Oberhand. Einheit war in dieser Partie über 3x30 Minuten von Beginn an tonangebend, fand gegen die äußerst defensiv eingestellten und diszipliniert kickenden Groß Buchholzer, die ebenfalls ein Trainingslager in den Beinen hatten, zunächst kaum eine Lücke.

Die beste Chance im ersten Drittel hatte Patrick Mostaller, der aus Nahdistanz aber nur das Außennetz traf. Auch in den zweiten 30 Minuten agierte der personell fleißig durchwechselnde Landesligist ziemlich umständlich. Dabei hatte Martin Behrend die Chance, die Führung zu markieren, aber auch er traf nur das Außennetz. Einheits Neuzugang Brian Strauch brach dann Anfang des letzten Drittels den Bann und traf zum 1:0 (62.). Kurz vor Spielende war es dann Perlebergs Kapitän Christian Becken der per Foulstrafstoß das letztlich verdiente 2:0 (83.) machte.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt