14. September 2018 / 17:19 Uhr

FSV Bentwisch: Spendenaktion für Neo bringt knapp 2000 Euro

FSV Bentwisch: Spendenaktion für Neo bringt knapp 2000 Euro

Johannes Weber
Christoph Gensich (l.) mit Neos Vater René Naundorf.
Christoph Gensich (l.) mit Neos Vater René Naundorf. © FSV Bentwisch
Anzeige

Die Summe wird am vergangenen Sonntag beim Spiel der 2. Herren übergeben. Bentwischer Nachwuchskicker ist wieder gesund.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ein großer Spendencheck von fast 2000 Euro wurde am vergangenen Sonntag beim Kreispokalspiel des FSV Bentwisch II gegen den FSV Kühlungsborn II (6:0) übergeben. Es handelte sich dabei um die Summe für den an Krebs erkrankten Bentwischer Nachwuchskicker Neo. Der Verein vom Rostocker Stadtrand machte Ende des vergangenen Jahres auf das Schicksal des kleinen Jungen aufmerksam. Die Anteilnahme war daraufhin groß, zahlreiche Unterstützter fanden sich.

Zu den besonderen Aktionen gehörte unter anderem, dass die SG Warnow Papendorf im Ligaspiel gegen Bentwisch mit „Mutmacher-Shirts" auflief und eine Summe 250 Euro übergab. Mit den Geldern vieler weiterer Spender kamen insgesamt 1917 Euro zusammen.

Mehr aus dem Kreis Warnow

„Ein großes Dankeschön geht an alle Spender und Beteiligten an der Aktion! Ihr seid großartig! Die Mama und ich sind sprachlos und sehr berührt, wie viel Anteil an unserer Situation genommen wurde. Die Spenden werde ich mit meinem Sohnemann für einen erholsamen schönen Urlaub und für Neos Zukunft verwenden", wird Papa René Naundorf in einer Mitteilung der Bentwischer zitiert.

Die wohl beste Nachricht ist, dass Neo wieder gesund ist. Nach vielen Behandlungen über mehrere Monate hinweg ist er wieder munter und voller Tatendrang. „Wir sind stolz, wie unser kleiner Krieger die schwere und anstrengende Zeit durchgestanden hat", sagt Naundorf. Neo darf wieder zur Schule und ist schon so ehrgeizig, dass er für den FSV Bentwisch bald wieder auf dem Platz stehen will.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt