10. März 2018 / 16:39 Uhr

FSV Zwickau punktet im Klassenkampf

FSV Zwickau punktet im Klassenkampf

dpa
Alle 232 Minuten trifft er ins gegnerische Tor. Zehn Saisonbuden hat Ronny König schon erzielt. Er ist die Lebensversicherung des FSV. Seit 1,5 Jahren läuft der Torjäger für die Zwickauer auf. König wechselte ausgerechnet vom Lokalrivalen aus Chemnitz nach Westsachsen.
Ronny König traf in Bremen nur die Latte, doch konnte sich schließlich über einen Punkt freuen... © Archiv
Anzeige

Die Schwäne bleiben mit einem 0:0 bei Werder Bremen II das vierte Spiel in Serie unbezwungen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Bremen (dpa). Drittligist FSV Zwickau hat sich einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenverbleib erkämpft. Bei der U23-Mannschaft von Werder Bremen kam die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner am Samstag vor 467 Zuschauern zu einem 0:0. Damit blieb der FSV zum vierten Mal in Serie in der 3. Liga ungeschlagen.

Die Zwickauer fanden nur schwer ins Spiel und hatten bei zwei Schusschancen des Bremers Niklas Schmidt zunächst Glück. Den ersten Versuch konnte FSV-Schlussmann Johannes Brinkies parieren (4.), die zweite Möglichkeit fälschte Nico Antonitsch zur Ecke ab (31.). Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die Ziegner-Elf zielstrebiger. Ronny König scheiterte mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern allerdings an Bremens Torhüter Eric Oelschlägel (34.). Vier Minuten später probierte es Mike Könnecke aus der Distanz, der Ball flog nur knapp am Pfosten vorbei.

Nach der Pause wurde der FSV immer stärker, verpasste allerdings die Führung. Fabian Eisele brachte den Ball freistehend vor Oelschlägel nicht im Tor unter (67.). Zudem traf König bei einem Kopfball nur die Latte (72.).

FSV bringt Punkt aus Bremen mit! Bei der U23 des SV Werder Bremen zeigten unsere Rot-Weißen am Nachmittag eine...

Posted by FSV Zwickau e.V. on Samstag, 10. März 2018
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt