Luiz Gustavo Wechselt nach Marseille: Luiz Gustavo (l.) verlässt den VfL. ©
Luiz Gustavo

Für 10 Millionen Euro: Luiz Gustavo wechselt zu Olympique Marseille

2013 war Luiz Gustavo vom FC Bayern zum VfL gewechselt, jetzt ist seine Zeit beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten abgelaufen. Der brasilianische Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bei Olympique Marseille, wechselt mit sofortiger Wirkung für rund 10 Millionen Euro zum neunmaligen französischen Meister.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Beim Vorbereitungsstart des VfL am Montag hatte Gustavo bereits gefehlt und zu Vertragsverhandlungen in Frankreich geweilt. Jetzt ist alles fix. Nach 142 Pflichtspielen, zwölf Toren und sieben Vorlagen ist das Kapitel Wolfsburg für den Brasilianer beendet. "Auch wenn mir der Abschied nicht leicht fällt, ist bei mir in der Sommerpause mehr und mehr der Wunsch gereift, noch einmal etwas Neues auszuprobieren und ein anderes Land und eine andere Liga kennenzulernen", so Gustavo.

Der VfL legt ihm dabei keine Steine in den Weg. "Luiz Gustavo war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Spieler für den VfL Wolfsburg, den wir auch gerne weiter bei uns gesehen hätten", sagte Manager Olaf Rebbe. "Aber wir haben seinem Wechselwunsch dennoch entsprochen, da er in den vier Jahren immer alles für den VfL gegeben hat." Als Führungsspieler war Gustavo 2015 maßgeblich an der Vize-Meisterschaft und dem Gewinn des DFB-Pokals beteiligt.

Nach seinem Wechsel zu Olympique Marseille: Die Deutschland-Karriere von Luiz Gustavo in Bildern

Wolfsburg wird ihm immer in positiver Erinnerung bleiben, wie der 41-fache brasilianische Nationalspieler betont. "Ich möchte mich bei meinen Mitspielern, der sportlichen Leitung, den Mitarbeitern und vor allem den VfL-Fans für eine tolle Zeit bedanken. die ich niemals vergessen werden", so Gustavo. Die Ablöse kann sich durch Bonuszahlungen noch um 2 Millionen Euro erhöhen, der VfL hält Ausschau nach einer Verstärkung für das Mittelfeld.

Region/Wolfsburg-Gifhorn VfL Wolfsburg (Herren) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige