Trubel in Travemünde: Droht der Fußballabteilung des TSV die Auflösung? Trubel in Travemünde: Droht der Fußballabteilung des TSV die Auflösung? © CHRISTIAN SCHAFFRATH/54°
Trubel in Travemünde: Droht der Fußballabteilung des TSV die Auflösung?

Fußball-Abteilung des TSV Travemünde droht das Aus

Vorsitzender und Stellvertreter zurückgetreten - Vereinsboss Rainer Kasprzak hofft auf Weckruf

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Jahreshauptversammlungen können manchmal so spannend sein wie Tina York beim Schlafen im Dschungelcamp zuzuschauen. Beim TSV Travemünde endete die Abteilungsversammlung allerdings mit einem großen Knall.

"Sollte kein Abteilungsvorstand, bestehend aus Abteilungsleiter, Stellvertreter und Jugendwart gewählt werden können, so müssen wir die Abteilung satzungsgemäß auflösen. Das hätte für alle Mannschaften von den 1. Herren bis zur F-Jugend die Auflösung zur Folge", verdeutlicht Vereinsboss Rainer Kasprzak die angespannte Lage.

Mehr zum TSV Travemünde

Hintergrund: Nachdem von den 21 Wahlberechtigten (bei rund 280 Mitgliedern) kein Nachfologer für Jugendwart Tim Schwartz gefunden werden konnte, wurde die Versammlung abgebrochen und auf den 16. Februar verlegt. Abteilungsleiter Stefan Voß und sein Stellvertreter Jörn Andres wollten sich ohne Jugendwart nicht mehr zur Wahl stellen, erläutert Kasprzak, der die Sparte vorerst kommissarisch leitet: "Ewig geht das natürlich nicht."

"Natürlich hoffe ich, dass es nicht zur Auflösung der Fußballabteilung kommt", erklärt der Vereinsboss dem LN-Sportbuzzer und appelliert an die Ehrenamtler: "Jeder will seinen Spaß, aber kaum jemand will die Arbeit machen. Das geht natürlich nicht." Kasprzak ist allerdings zuversichtlich, dass am 16. Februar ein Jugendwart gewählt werden kann: "Ich hoffe, dass das ein Weckruf war. Wenn ein Jugendwart gefunden ist, stehen auch der Abteilungsleiter und sein Stellvertreter wieder zur Wahl." Sein Ziel: Am 16. soll die Abteilungsleitung wieder komplett sein - und die drohende Auflösung der Abteilung damit vom Tisch.

Formel 1 2018: Die Teams und Fahrer der kommenden Saison

Region/Lübeck TSV Travemünde (Herren) TSV Travemünde Landesliga Schleswig-Holstein Holstein (Herren) Kreis Lübeck

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige