09. März 2018 / 20:17 Uhr

Fußball-Oberliga: Inter-Heimauftritt gegen Merseburg fällt aus

Fußball-Oberliga: Inter-Heimauftritt gegen Merseburg fällt aus

LVZ
Twitter-Profil
Inter ließ beim Spiel gegen den FC Eilenburg Punkte liegen.
Inter ließ beim Spiel gegen den FC Eilenburg Punkte liegen. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Viele Absagen auch in der Sachsenliga, erst eine in der Landesklasse Nord

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Die Tabellenspitze ist für den FC Inter ein Stück entrückt. Vier Punkte Vorsprung hat Oberliga-Süd-Krösus Bischofswerda auf den Tabellenzweiten aus Leipzig, dazu ein Spiel mehr auszutragen. Zuletzt musste Inter beim drittplatzierten FC Eilenburg Punkte liegen lassen, spielte trotz zweimaliger Führung 2:2. Mittelstürmer Kimmo Hovi glänzte mit seinen Saisontoren Nummer 18 und 19. Er hatte sogar das 20. auf dem Fuß, doch Torwart Florian Thomas verhinderte einen weiteren Treffer und damit den Gästesieg.

FC International und FC Eilenburg: Zwei Teams aus der Region haben das gleiche Ziel – einen Spitzenplatz in der Oberliga. Hier spielen sie gegeneinander. DURCHKLICKEN!

Zur Galerie
Anzeige

Inter wollte am Sonntag im Torgauer Hafenstadion gegen den Vorletzten SV Merseburg punkten. Doch diese Partie wurde am Freitag abgesetzt. Inter-Trainer Heiner Backhaus blickt etwas neidisch nach Leipzig-Leutzsch, wo Regionalligist Chemie alles daran setzt, keine Ausfälle zuzulassen. „Auch wir brennen und wollten unbedingt spielen. Die Bedingungen sind eigentlich gut. Aber das Stadion gehört uns nicht, die Stadt Torgau will sicher den Rasen schonen.“ Einen Test-Gegner habe er so schnell nicht gefunden, so wird heute lediglich trainiert.

Der FC Eilenburg liegt vier Punkte hinter Inter und will Rang drei in Plauen verteidigen. In der Sachsenliga muss nach dem SSV Markranstädt und den Kickers Markkleeberg nun auch Lipsia Eutritzsch pausieren. Grimma und Zwenkau treten auswärts an. In der Landesklasse Nord wurde bislang erst eine Partie (Blau-Weiß gegen Borna) abgesagt.

fm/fs

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt