13. Februar 2018 / 17:20 Uhr

Fußballturnier für Schulmannschaften der 9. und 10. Klassen in Lindhorst

Fußballturnier für Schulmannschaften der 9. und 10. Klassen in Lindhorst

Uwe Kläfker
gastgebenden Lindhorstern noch die Oberschule am Schlosspark aus Stadthagen
Die gastgebenden Lindhorster Mannschaft und das Team der Oberschule am Schlosspark aus Stadthagen. © uk
Anzeige

Oberschule am Schlosspark aus Stadthagen belegt dritten Rang

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die KGS Wennigsen hat ein Fußballturnier für Schulmannschaften der 9. und 10. Klassen gewonnen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung bereits zum 15. Mal von der Oberschule in Lindhorst. „Ich freue mich, dass diesmal sogar acht Teams dabei waren“, sagte Lars Wilkening, Sportlehrer und Organisator. Aus Schaumburg waren neben den gastgebenden Lindhorstern noch die Oberschule am Schlosspark aus Stadthagen, die IGS Obernkirchen und die Oberschule Bückeburg am Start. Während die von Dirk Bornemann gecoachten Stadthäger das kleine Finale gegen die Realschule Wunstorf für sich entschieden, blieb den Lindhorstern der sechste Platz des Turniers. Die Bückeburger setzten sich im Spiel um Rang sieben gegen die Obernkirchner durch. „Wir hatten ein gutes Niveau, die Spiele gingen meist sehr eng aus“, sagte Wilkening. Die Spiele seien fair verlaufen, „das Team aus Ricklingen ist sogar mit dem 8. Jahrgang angetreten.“ Die weiteste Anreise hatte die Realschule aus Uetze, die das Finale knapp mit 0:1 verlor.  Foto: uk

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt