09. Januar 2019 / 10:49 Uhr

Geburt statt Training: RB Leipzigs Marcelo Saracchi ist Vater geworden

Geburt statt Training: RB Leipzigs Marcelo Saracchi ist Vater geworden

Anton Zirk
Marcelo Saracchi und Luciana waren bereits auf der Weihnachtsfeier von RB Leipzig bester Laune. Die dürfte sich jetzt noch einmal gesteigert haben.
Marcelo Saracchi und Luciana waren bereits auf der Weihnachtsfeier von RB Leipzig bester Laune. Die dürfte sich jetzt noch einmal gesteigert haben. © Christian Modla
Anzeige

Nach Kevin Kampl und Emil Forsberg ist mit Marcelo Saracchi der nächste Profi von RB Leipzig Vater geworden. Der Sohn des Uruguayers erblickte am Dienstag das Licht der Welt. Auch Marcel Sabitzer erwartet Nachwuchs.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Manche Momente sind eben doch wichtiger als Fußball. Für RB Leipzigs Marcelo Saracchi hat es sich jedenfalls nicht nur wegen des bescheidenen Wetters gelohnt, eine Trainingseinheit am Dienstag am Cottaweg zu verpassen. Der Urguayer durfte stattdessen seine schwangere Freundin ins Krankenhaus begleiten. Luciana brachte am Nachmittag und damit zehn Tage nach dem prognostizieren Geburtstermin einen kleinen Bastián zur Welt. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits vor der Geburt hatte das Paar angekündigt, einen Jungen nach dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger benennen zu wollen.

Auch Marcel Sabitzer wird Vater

Bereits im vergangenen Jahr waren Saracchis Teamkollegen Kevin Kampl und Emil Forsberg zum ersten Mal Vater geworden. Kampls Sohn Jordi kam im Mai, Forsbergs Tochter Florence im August zur Welt.

Bei Familie Kampl hat sich für den Sommer sogar schon ein Geschwisterchen angekündigt. Doch damit nicht genug: Auch Marcel Sabitzers Freundin Katja Kühne gab im November auf Instagram bekannt, dass die beiden Nachwuchs erwarten.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt