23. Februar 2018 / 10:14 Uhr

Geheimnis gelüftet: Das machten die Dynamo-Fans in der Semperoper

Geheimnis gelüftet: Das machten die Dynamo-Fans in der Semperoper

Stephan Lohse
Die Semperoper gehört zu Dresdens berühmtesten Gebäuden.
Die Semperoper gehört zu Dresdens berühmtesten Gebäuden. © Uniklinikum Dresden
Anzeige

Über 1000 Fans der Dresdner nahmen in Schwarz-Gelb das berühmte Opernhaus ein. Ein Video zeigt, was sie dort gemacht haben.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Dresden. Als kurz vor Weihnachten mehr als 1000 Fans der SG Dynamo Dresden in Schwarz-Gelb nachts in die Semperoper durften, wurde jeder einzelne zu absolutem Stillschweigen verdonnert. Jetzt lüftete die Oper das Geheimnis. Für Meyerbeers „Hugenotten“ werben die Dynamos. Das Foto machte damals der Berliner Fotograf Andreas Mühe.

„Gegensätze“ und „Reibung“ interessierten ihn, so Mühe. „Für mich ist der Zuschauerraum die Bühne“, erklärt er. Nach den Worten des neuen Intendanten Peter Theilerhabe man so zeigen wollen, dass „wir ein Dresden“ sind. Sehr viele Menschen seien das erste Mal in einem Opernhaus gewesen. Der künftige Intendant versicherte, dass die Ultras sehr diszipliniert auftraten und für keinerlei Theaterskandal sorgten.

Ein kleines Making off zeigt beeindruckend, wie sich über 1000 Fans in schwarz und gelb in der Oper einklatschen. Und wohl einmalig wird bleiben, dass das Banner der „Ultras Dynamo“ in Dresdens bekanntestem Theater hängt.

Fotoshooting Andreas Mühe in der Semperoper

Heute hat unser designierter Intendant Peter Theiler die neue Spielzeit 2018/19 vorgestellt, die nun auch online auf www.semperoper.de zu finden ist. Die Fotos, die unsere Premieren der neuen Saison begleiten, stammen von dem Fotografen Andreas Mühe. Vier der Fotos sind eigens in Dresden entstanden – eines davon in der Semperoper, in der wir für das Premierenmotiv von »Les Huguenots/Die Hugenotten« ein ganz besonderes Publikum zu Gast hatten. Das Video wurde produziert von Volkswagen Group - Culture. SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden Fans

Posted by Semperoper Dresden on Donnerstag, 22. Februar 2018
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt