Mats Hummels darf im Halbfinale gegen Frankreich nur zuschauen. Er hat berühmte Vorgänger. © imago

Gelbgesperrt: Die größten Dramen bei EM- und WM-Turnieren

Carvalho, Hummels, Ramsey: Im Halbfinale der Fußball-EM werden einige Stammspieler wegen einer Gelbsperre fehlen. Ein ähnliches Schicksal hatte zahlreiche Stars schon bei anderen großen Turnieren ereilt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die emotionale Reaktion von Paul Gascoigne ist heute noch vielen unvergessen. Wegen einer Gelben Karte im WM-Halbfinale 1990 gegen Deutschland drohte er das Finale gesperrt zu verpassen, der englische Fußballer war den Tränen nahe. Auch danach gab es zahlreiche Nationalspieler, die bei großen Turnieren ein ähnliches Schicksal ereilte. Deutschland, Portugal und Wales müssen bei der EM in Frankreich aus demselben Grund nun auf Schlüsselspieler verzichten.

In unserer Bildergalerie haben wir die aktuellen und einige zurückliegende Beispiele von gesperrten Spielern zusammengefasst.

Gelbgesperrt: Die größten Dramen der EM und WM

Region/National

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige