11. Februar 2018 / 19:02 Uhr

Geschafft! VfB Lübecks C-Jugend ist Hallen-Landesmeister!

Geschafft! VfB Lübecks C-Jugend ist Hallen-Landesmeister!

Redaktion Sportbuzzer
Die Futsal Landesmeister der C-Jugend: VfB Lübeck
Die Futsal Landesmeister der C-Jugend: VfB Lübeck © Agentur 54°
Anzeige

Im Prestige-Duell gegen Holstein Kiel setzten sich die Junioren mit 1:0 durch.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Am dritten und letzten Tag der Futsal Landesmeisterschaft durften die C- und A-Junioren um den Titel kämpfen. Nachdem die B-Junioren des SV Eichede am Samstag einen guten dritten Platz erreichte waren heute die Lübecker in der Pflicht – gegen einen altbekannten Gegner! Natürlich war auch Holstein Kiel mit von der Partie. Beide Mannschaften trafen schon in der Gruppenphase gegeneinander an, mit dem besseren Ende für die Kieler. Das erste Duell konnten die Hauptstädter mit 3:0 für sich entscheiden. Trotz der Niederlage schaffte es der VfB dennoch, die Tabellenspitze der Hauptrunde zu erreichen, dicht gefolgt von den Kielern auf dem zweiten Platz.

Im Halbfinale trafen die Lübecker dann auf die SG Probstei, die aber deutlich mit 6:2 besiegt wurden. Damit stand bereits ein Finalteilnehmer fest. Und auch Holstein Kiel konnte sich gegen ihren Gegner durchsetzen. Gegen den TSV Lensahn gab es einen 2:0-Erfolg.

Passender hätte ein Finale also nicht sein können, VfB Lübeck gegen Holstein Kiel. Die Lübecker hatten aus der Hauptrunde noch eine Rechnung offen, die sie auch mit bravour beglichen. Im Finale setzten sich die kleinen Lübecker mit 1:0 durch und holten sich den Titel wie schon im Jahr 2016. Beide Teams haben sich damit zur Norddeutschen Futsal-Meisterschaft qualifiziert.

VfB Lübeck holt den Titel gegen Holstein Kiel

Tom Jablonski (VfB) im Duell mit Terje Braunschweig Zur Galerie
Tom Jablonski (VfB) im Duell mit Terje Braunschweig ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt