19. Mai 2018 / 19:53 Uhr

Geschmackloses Heynckes-Banner: Frankfurt-Fans sorgen für Eklat

Geschmackloses Heynckes-Banner: Frankfurt-Fans sorgen für Eklat

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Die Fans von Eintracht Frankfurt haben Jupp Heynckes mit einem geschmacklosen Banner bedacht.
Die Fans von Eintracht Frankfurt haben Jupp Heynckes mit einem geschmacklosen Banner bedacht. © imago/Twitter
Anzeige

Wirbel um eine Aktion der Anhänger von Eintracht Frankfurt kurz vor Anpfiff des Pokal-Finals in Berlin: Vor dem Spiel gegen den FC Bayern München zeigten sie ein geschmackloses Banner in Richtung des Bayern-Trainers Jupp Heynckes.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Aufregung um ein Spruchband im Berliner Olympiastadion! Vor dem DFB-Pokal-Finale gegen den FC Bayern München (20 Uhr/hier der Bericht) haben sich Fans von Eintracht Frankfurt mit einem Banner im Ton vergriffen. In der Frankfurt-Fankurve zeigten die Anhänger ein geschmackloses Plakat mit der Aufschrift: "Heynckes lebt - Stand jetzt!" Der 73 Jahre alte Cheftrainer des FC Bayern beendet mit dem Finale seine Trainer-Karriere.

Der Satz ist eine Anspielung auf die Aussage des scheidenden Frankfurt-Trainers Niko Kovac, der nach Saisonende ausgerechnet zum Pokal-Rivalen FC Bayern München wechselt. Kovac machte sich mit der Art der Verkündung seines Bayern-Wechsels per Ausstiegsklausel bei den Frankfurter Fans unbeliebt. Eine Woche vor der Wechselnachricht sagte der kroatische Cheftrainer bei einer Pressekonferenz noch, dass er auch in der kommenden Saison die Eintracht trainieren werde - "Stand jetzt".

FC Bayern in Noten gegen Eintracht Frankfurt

Zur Galerie
Anzeige
Mehr vom Sportbuzzer
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt