15. September 2018 / 08:38 Uhr

Gladbach gegen Schalke 04 live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Gladbach gegen Schalke 04 live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
Daniel Caligiuri rettete Schalke 04 in der letzten Saison gegen Gladbach am 32. Spieltag mit einem Elfmetertor zum 1:1-Ausgleich. 
Daniel Caligiuri rettete Schalke 04 in der letzten Saison gegen Gladbach am 32. Spieltag mit einem Elfmetertor zum 1:1-Ausgleich.  © imago/Uwe Kraft
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: Kann Schalke 04 im Spiel bei Borussia Mönchengladbach seinen Saisonstart retten? So könnt Ihr das Spiel live sehen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Zwei Spiele, zwei Pleiten – Der Vizemeister geht nach dem Fehlstart in die Saison schon mit gewissem Druck in die Partie Gladbach gegen FC Schalke 04 am Samstag (18.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker).

Bilder vom Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04

Zur Galerie
Anzeige

Die Niederlagen in Wolfsburg, aber auch gegen Hertha BSC mit einer zweiten Roten Karte für Yevhen Konoplyanka haben auf Schalke nach der starken letzten Saison und der Euphorie um die neuen Spieler wie Sebastian Rudy oder Mark Uth schnell für Ernüchterung gesorgt. Für Schalkes jungen Coach Domenico Tedesco ist dies eine ungewohnte Ausgangslage. „Unser Plan ist definitiv, mutig aufzutreten, dafür muss sich die Mannschaft aber auch erstmal wieder die Sicherheit auf dem Platz holen“, sagte der 32-Jährige in der Pressekonferenz zum Spiel, „die Situation ist ungewohnt für mich, das gebe ich zu. Aber das spornt mich und die Mannschaft nur noch mehr an. Wir werden weiter an den Stellschrauben drehen, haben auch große Lust darauf.“

Und das ausgerechnet in Mönchengladbach, wo die Königsblauen aus den letzten fünf Partien nur einen Punkt holten. Dieser Punktgewinn datiert aus der letzten Saison, wo Schalke trotz Unterzahlspiel ein 1:1 gelang. In der letzten Spielzeit endeten beide West-Duelle zwischen diesen beiden Teams, die zusammen auf 12 deutsche Meistertitel kommen, jeweils 1:1.

Bundesliga-Ranking: Diese Vereine setzen die meisten Dauerkarten ab

Zur Galerie

Wesentlich angenehmer konnte Gladbach-Coach Dieter Hecking, der am Mittwoch seinen 54. Geburtstag feierte, die Partie angehen. Die rheinische Borussia geht mit vier Zählern in das Samstagabendspiel und ist diese Konstellation in der neuen Saison schon gewohnt. Im ersten „Krombacher Topspiel“ zum Saisonstart gewann Gladbach mit 2:0 gegen den Rivalen von Bayer 04 Leverkusen. „Meine Mannschaft muss wieder diesen unbändigen Willen zeigen. Wir wissen, wozu Schalke in der Lage ist, wenn man die Mannschaft lässt“, sagte Dieter Hecking vor der Partie, „für uns gilt es, den Gegner vor Aufgaben zu stellen. Es wäre ein Fehler von uns, die Mannschaft an den ersten beiden Spieltagen zu messen.“ Allerdings: Setzen sich die heimstarken Gladbacher, die in 45 Duellen gegen S04 im eigenen Stadion bislang 28-mal als Sieger vom Platz gingen, durch, brechen auf Schalke schwere Tage an…

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Zur Galerie

Wie sehe ich das Spiel Gladbach gegen FC Schalke 04 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt Gladbach gegen FC Schalke 04 am Samstag ab 18 Uhr Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Kommentator: Martin Groß. Experte bei Sebastian Hellmann im Studio: Gladbach-Legende Lothar Matthäus.

Wird Gladbach gegen FC Schalke 04 live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine ausführliche Zusammenfassung des Spiels Gladbach gegen FC Schalke 04 inklusive einem längeren Interview mit einem der Protagonisten gibt es am Samstagabend im Aktuellen Sport-Studio des ZDF ab 23 Uhr.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Gladbach gegen FC Schalke 04 bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel Gladbach gegen FC Schalke 04 an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 18.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt