14. Januar 2018 / 18:10 Uhr

Gladbach in der Einzelkritik: Die Noten zur Niederlage in Köln

Gladbach in der Einzelkritik: Die Noten zur Niederlage in Köln

Daniel Theweleit
Diese Niederlage tut weh: Borussia Mönchengladbach hat wichtige Punkte im Kampf um die europäischen Plätze vergeben.
Diese Niederlage tut weh: Borussia Mönchengladbach hat wichtige Punkte im Kampf um die europäischen Plätze vergeben. © imago
Anzeige

Was für ein Spiel: Der 1. FC Köln sichert sich in der letzten Minute eines verrückten Spiels gegen Borussia Mönchengladbach wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Alle Gladbach-Spieler hier in der Einzelkritik.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Wahnsinn beim 1. FC Köln: Nach einem engen Derby, in dem die Kölner so überzeugend auftraten, wie seit Wochen nicht, war Borussia Mönchengladbach am Ende dem Sieg in der Schlussphase trotzdem näher. Doch irgendwie wollte der Fußballgott den so heftig vom Schicksal gebeutelten Kölnern doch wieder einmal etwas Gutes tun und verhalf ihnen zu einem späten Siegtreffer.

So lief das Spiel

Alle Spieler von Borussia Mönchengladbach hier bei uns im großen Überblick:

Borussia Mönchengladbach in der Einzelkritik gegen Köln

Zur Galerie
Anzeige

Und dabei hätte Gladbach-Coach Dieter Hecking doch fast ein glückliches Händchen bei seinen Auswechslungen bewiesen. Der nach der Halbzeit eingewechselte Raffael gehörte zu den besten Spielern des Spiels, erzielte auch den Ausgleich zum 1:1. Überhaupt nicht überzeugen konnte dagegen Verteidiger Jannik Verstergard: Er schlief beim Kölner 1:0 und hatte kurz darauf Glück, dass Schiedsrichter Felix Zwayer einen verlorenen Zweikampf des Dänen gegen Simon Terodde als Foul bewertete, sonst hätte direkt ein zweites Gegentor gedroht. Er war außerdem im Spielaufbau nicht so präsent wie üblich.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt