18. Mai 2017 / 14:49 Uhr

Goretzka-Berater in München! Schalke dementiert Bayern-Anfrage - "Sind über alles informiert"

Goretzka-Berater in München! Schalke dementiert Bayern-Anfrage - "Sind über alles informiert"

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Leon Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern München.
Leon Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern München. © imago/Montage
Anzeige

Wechselt Leon Goretzka von Schalke 04 zum FC Bayern München? Sein Berater Jörg Neubauer wurde am Donnerstag an der Säbener Straße gesehen, dem Trainingsgelände des FCB. S04-Sportvorstand Christian Heidel dementierte allerdings eine Anfrage der Bayern.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Spielt Leon Goretzka bald für Bayern München?

Wie Sky-Reporter Torben Hofmann berichtet, wurde Goretzkas Berater Jörg Neubauer an der Säbener Straße gesehen - dem Trainingsgelände der Bayern. Es gilt als wahrscheinlich, dass Neubauer zu Verhandlungen mit dem FCB nach München reiste. Denn: Der Berater hat aktuell keinen Bayern-Spieler unter Vertrag.

Aber: Neubauer betreut unter anderem HSV-Keeper René Adler. Dessen Vertrag in Hamburg läuft am Saisonende aus. Zuletzt war er als Nummer zwei beim FC Bayern im Gespräch. Doch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte bei einem Termin im Nachwuchsleistungszentrum am Mittwoch: "Wir gehen mit drei Torhütern in die neue Saison: Manuel Neuer, Sven Ulreich und Christian Früchtl."

FC Bayern an Schalke-Star dran: Leon Goretzka vor FCB-Wechsel?

Schalke-Sportvorstand Christian Heidel dementierte auf der Pressekonferenz vor dem letzten Bundesliga-Spiel gegen Ingolstadt (Sa., 15.30 Uhr/hier im Liveticker) jedenfalls, dass es eine Anfrage der Bayern gebe. Heidel sagte: "Es gibt weiterhin keine Anfrage und keine Verhandlungen mit dem FC Bayern wegen Leon Goretzka."

Der Sportvorstand weiter: "Wir haben ein sehr, sehr offenes und faires Verhältnis mit Berater Jörg Neubauer und Goretzka. Wir sind über alles informiert. Mir steht es überhaupt nicht zu, darüber zu urteilen, dass Neubauer in München war. Bei mir waren heute allein drei Berater. Ich werde dem FC Bayern nicht unterstellen, dass es um Goretzka ging."

Wechselt Leon Goretzka zum FC Bayern München?

Der für den Confed Cup nominierte Goretzka hat auf Schalke noch einen Vertrag bis 2018. "Wir versuchen alles, dass er auch danach bei uns spielt", sagte Heidel.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

Anzeige
Sport aus aller Welt