09. August 2017 / 15:06 Uhr

Grimmener Kicker setzt Hansa-Logo in Flammen

Grimmener Kicker setzt Hansa-Logo in Flammen

Anja Krüger
Wer für seinen Verein kommt beider Firma Stahlfieber auf seineKosten.
Wer für seinen Verein kommt beider Firma Stahlfieber auf seineKosten. © privat
Anzeige

Stephan Rambow und Peggy Jarmer stellen Feuerschalen her.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Grimmen. Langsam brennt sich der Laser durch den vier Zentimeter dicken Stahl. Zunehmend wird ein Wappen erkennbar. Das Schwarzblech ist ein Teil einer Feuerschale - einer von der Firma Stahlfieber individuell hergestellten. Stephan Rambow (27) und seine Lebensgefährtin Peggy Jarmer (27) sind die Köpfe des im März an den Markt gegangenen Unternehmens.

Stephan Rambow brennt selbst für seinen Verein. Der 27-Jährige ist der Kapitän des Fußball-Verbandsligisten Grimmener SV, kickt seit 2010 für die Trebelstädter. „Angefangen haben wir aber mit Feuerkörben für den HC Empor Rostock“, berichtet der sympathische junge Mann. Inzwischen gebe es selbstverständlich auch Exemplare seines Vereins.

Zur Galerie
Anzeige

Seit Unternehmensgründung nimmt das Paar Aufträge von Vereinen aber auch Privatpersonen an und versorgt diese mit individuellen „Terrassenheizungen“. Grundsätzlich sei es möglich, jedes Logo in das Schwarzblech zu brennen, betont die angehende Betriebswirtin Peggy Jarmer, die schon weitere Projekte plant.

Auf das Neueste sind die beiden Jungunternehmer besonders stolz. „Wir haben jetzt auch die Lizenz vom F. C. Hansa Rostock bekommen und dürfen Feuerschalen mit deren Logo anfertigen“, berichtet sie.

Aber auch die Anfragen von anderen Klubs seien mittlerweile gestiegen. Darüber freut sich Rambow: "Das macht echt Spaß. Weitere Vereine können sich natürlich bei uns melden."

Weitere Informationen unter:
www.facebook.com/Stahlfieber
per E-Mail an info@Stahlfieber.de
telefonisch unter ☎ 0381 / 46026533

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt