Am Dienstag sah die Lohmühle noch bespielbar aus - doch heute wurde das Samstags-Heimspiel des VfB Lübeck gegen Jeddeloh abgesagt. Am Dienstag sah die Lohmühle noch bespielbar aus - doch heute wurde das Samstags-Heimspiel des VfB Lübeck gegen Jeddeloh abgesagt. © HFR
Am Dienstag sah die Lohmühle noch bespielbar aus - doch heute wurde das Samstags-Heimspiel des VfB Lübeck gegen Jeddeloh abgesagt.

"GroKo" hat entschieden: VfB Lübeck sagt Spiel gegen Jeddeloh ab

Unheimliche Serie wird ausgebaut: Siebter Punkstpielausfall für den VfB in Serie - Test gegen Anker Wismar geplant

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Und wieder nix: Der VfB Lübeck muss sein für Samstag, 10. Februar, 14 Uhr geplantes Regionalligapunktspiel gegen den SSV Jeddeloh absagen. Es ist der rekordverdächtige siebte Ausfall für Grün-Weiß in Folge, das letzte Punktspiel haben die Lübecker damit am 15. November 2017 gegen Norderstedt (3:0) bestritten. Ob wenigstens freundschaftweise ein Testspiel stattfinden kann, zeigt sich später. Denn der Lohmühlen-Kunstrasen ist nur teilweise bespielbar, einen freien Ausweichplatz in Lübeck gibt es nicht. Allerdings gibt es Kontakt zu Anker Wismar, dessen Oberligaspiel gegen Strausberg ebenfalls ausfällt - aber wie gesagt: alles eine Platzfrage . . .

Mehr zum VfB Lübeck

Vorsichtshalber hatte VfB-Vorstand Florian Möller die "Groko" , die "große Platzkommission", wie die drei entscheidenden Prüfer von manecem scherzhaft genannt werden, kurzfristig für Donnerstagmittag zusammengerufen. Er selbst, Boris Hofmann und Ingo Schubert prüften eingehend: Eis vor der "Alten Holze", Schnee im Mittelbereich des Rasens (nicht entfernbar, ohne die Grasnarbe zu ruinieren) und weiches Geläuf vor der Haupttribüne. Das Urteil fiel schweren Herzens aber einstimmig: Spielabsage. Jeddeloh wurde umgehend per Mail und telefonisch informiert. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht (was klar ist, denn nun benötigt der VfB bereits sechs Nachholtermine - drei davon, das wird immer wahrscheinlicher, finden wohl über Ostern statt. Sechs Termine sind's, weil das Duell mit Rehden bereits zweimal ausgefallen ist.).

Hart aber (un)fair: Die Rüpel der Bundesliga

Region/Lübeck VfB Lübeck (Herren) VfB Lübeck Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) Kreis Lübeck

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige