19. Dezember 2017 / 00:00 Uhr

Groß Stieten gewinnt auf Kunstrasen

Groß Stieten gewinnt auf Kunstrasen

Andreas Kirsch
Tobias Becker (r.), hier im Zweikampf, erzielte in Warsow drei Tore.
Tobias Becker (r.), hier im Zweikampf, erzielte in Warsow drei Tore. © Lars Krischewski
Anzeige

Becker dreifacher Torschütze im letzten Punktspiel des Jahres

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Kurz vor Weihnachten wurde die Tabelle der Landesklasse IV komplett begradigt. Drei Spiele fanden am vergangenen Wochenende statt. Die Gastgeber haben sieben von neun Zählern erkämpft. Nur Einheit Crivitz konnte mit dem 3:3 beim MSV Pampow II einen Zähler mit nach Hause nehmen.

Landesklassen-Neuling SG Groß Stieten hat sich mit einem verdienten 5:2-Heimsieg gegen Mitaufsteiger SV Warsow in die Winterpause verabschiedet. Diese Nachholpartie wäre auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse erneut ausgefallen, doch das Team um Spielertrainer Maximilian Groth zog auf den Kunstrasenplatz in Wismar um. Diese Umstellung meisterten die Schützlinge von Groth sehr gut, denn bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde führten sie mit 3:0.

Tobias Becker konnte sich in dieser Partie als dreifacher Torschütze auszeichnen. „Bis zur Pause gab es nichts auszusetzen. Nach dem Wechsel haben wir uns schwergetan und diese Hälfte sogar mit 1:2 verloren. Wir gehen jetzt aber als Tabellenfünfter in die Winterpause, das ist für uns eine Top-Platzierung. Das war vor Saisonbeginn absolut nicht zu erwarten. Jetzt freuen wir uns bereits auf die Hallensaison“, erklärte Maximilian Groth.

SG Groß Stieten: Bley – Jacobs (77. Riedel), Groth (85. Schulz), Becker, Jandt, Marquardt, Stubbe, Paetow, Naumer (66. Külzer), Kleinfeld.
Tore: 1:0 Naumer (9.), 2:0 Jandt (15.), 3:0, 4:0 Becker (17. , 45.), 4:1 Pautzke (85.), 5:1 Becker (88.), 5:2 Glöde (90.).
Schiedsrichter: Lefter Adhamidhi (Rostock).
Zuschauer: 32.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt