Großer Sportler: Portugals Cristiano Ronaldo fällt nicht nur durch seine Leistung auf dem Platz auf. © dpa

Großes Ego, großes Herz: Ronaldo lädt Witwe von totem Fußballer zum EM-Finale ein

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hat vor dem Endspiel der Fußball-Europameisterschaft einmal mehr seine Menschlichkeit bewiesen und einen Menschen sehr glücklich gemacht.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

"Ich konnte meine Ohren kaum trauen, als Jorge Mendes (Berater von Cristiano Ronaldo) anrief und mir sagte, dass Ronaldo wolle, dass ich nach Paris komme. Cristiano und Jorge waren meiner Familie immer sehr nahe und bin glücklich und dankbar, dass sie meinen Mann nicht vergesen haben und unseren Kampf gegen ALS."

Diese Worte sind die von Chantal Borgonovo, Witwe des früheren Milan-Stars Stefano Borgonova, der im Jahre 2013 den Kampf gegen die unheilbare Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) verlor.

Ronaldo lernte die Borgonovos über seinen früheren Trainer Carlo Ancelotti kennen, der mit Stefano in den 80er Jahren  zusammengespielt hatte. Beeindruckt vom Mut und Willen des 2006 an ALS erkrankten Ex-Fußballers engagierte sich Ronaldo in der Stiftung Borgonovos, die sich der Erforschung der tödlichen Krankheit widmete.

Via Facebook teilte der mehrfache Weltfußballer mit: "Ich habe die Geschichte von Stefano Borgonovo durch Carlo Ancelotti kennengelernt, der ein guter Freund von ihm war. Stefano war ein großartiger Stürmer und ein echter Kämpfer – auf und neben dem Platz. Er liebte den Fußball genau so, wie er das Leben liebte. Darum habe ich beschlossen, die Borgonovo Stiftung zu unterstützen und ALS zu bekämpfen, und ich lade alle dazu ein, dasselbe zu tun."

Cristiano Ronaldo mag auf dem Fußballplatz meist egoistisch, eitel und arrogant wirken. Neben dem Platz aber fällt er immer wieder durch große Gesten auf, die andere Menschen glücklich machen.

So wie jetzt Witwe Chantal Borgonovo...

Selfie-Alarm mit Cristiano Ronaldo: Fans flippen völlig aus

Region/National

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige