04. September 2018 / 17:28 Uhr

Grün-Weiß Usedom schon gut in Form

Grün-Weiß Usedom schon gut in Form

Gert Nitzsche
Symbolbild
Der FSV Grün-Weiß Usedom startete erfolgreich in die Saison. © dpa
Anzeige

Fußballerinnen bezwingen die SG TSV Friedland/SV Brunn mit 3:2.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Friedland/Usedom. Die Fußball-Kreisoberliga der Frauen wird in diesem Jahr mit Sicherheit interessant. Wie können sich die Teams, die bisher das Niveau bestimmten –Friedland/Brunn (Vorjahressieger), der Vierecker SV (Zweiter) und der FSV Grün-Weiß Usedom (Dritter) – gegen den Neuzugang, den ehemaligen Verbandsligisten des Greifswalder FC, behaupten? Viereck zog an diesem Wochenende gegen den GFC mit 3:7 schon mal den Kürzeren.

In einem weiteren Spitzenspiel standen sich Friedland/Brunn und Usedom gegenüber. Grün-Weiß gewann mit 3:2. Dabei beeindruckten die Insulanerinnen, die einen 0:2-Rückstand noch drehten, vor allem in der zweiten Spielhälfte. Wichtig war aber, dass sie noch kurz vor der Pause den Anschluss geschafft hatten.

Mehr aus dem Kreisfußball Vorpommern-Greifswald

Ohnehin überzeugten die Usedomerinnen, da sie ohne einen vorhergehenden Test in ihrer Spielweise schon gut harmonierten. Vor Torfrau Nancy Watzke organisierte Christiane Kinzel die Abwehr sehr umsichtig. Anne Oesterheld spornte ihr Team immer wieder an. Zunehmend übernahmen die Usedomer die Regie und wurden dann auch mit dem 2:2 belohnt. Das FSV-Team spürte, dass sogar der Punktedreier noch möglich war. Oesterheld krönte ihre klasse Leistung mit dem 3:2. „Das war eine starke Mannschaftsleistung. Das war schon Klasse. Kompliment, darauf lässt sich aufbauen“, freut sich Betreuer Remo Radünz.

Tore: 1:0 Heiland (19.), 2:0 Duark (32.), 2:1 Keil (40.), 2:2 Maier (50.), 2:3 Oesterheld (69.).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt