Marco Vankann Nach einem Vier-Augen-Gespräch zwischen Marco Vankann und Guntram Frühauf sind alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt. © Archiv
Marco Vankann

Guntram Frühauf bleibt nun doch Schatzmeister des Fußballkreises Schaumburg

Missverständnisse und Irritationen ausgeräumt

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Wogen haben sich geglättet: Guntram Frühauf, Schatzmeister des Fußballkreises Schaumburg, ist vom Rücktritt (wir berichteten) zurückgetreten: „Es hat ein intensives Vier-Augen-Gespräch zwischen Marco Vankann (Kreisvorsitzender, Anm. der Redaktion) und mir gegeben. Dabei wurden alle Missverständnisse und Irritationen ausgeräumt und wir haben eine gute neue vertrauliche Basis gefunden.“

Auch zu den aktuellen Finanzen des Fußballkreises hat Frühauf gute Nachrichten: „Es hat zu keinem Zeitpunkt finanzielle Probleme gegeben. Lediglich die Liquidität war vorübergehend wegen nicht erfolgter Saldeneinzüge von den Vereinen nicht vorhanden.“ Der Jahresabschluss 2017 sei fertig und habe einen sehr ausgeglichenen Haushalt ergeben, so der Schatzmeister. Frühauf war im November vergangen Jahres auf dem Fußballkreistag zum Nachfolger des nicht mehr angetretenen Philipp Arndt (Rinteln) gewählt worden.

„Die Irritationen im Übergabeprozess sind zur Zufriedenheit aller geklärt worden“, freut sich Vankann über die Kehrtwende seines Schatzmeisters.

Region/Schaumburg

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige