10. August 2018 / 12:30 Uhr

Fix! Der Hamburger SV verpflichtet Leo Lacroix 

Fix! Der Hamburger SV verpflichtet Leo Lacroix 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Abwehrhüne Leo Lacroix (r.) kommt auf Leihbasis zum Hamburger SV. 
Abwehrhüne Leo Lacroix (r.) kommt auf Leihbasis zum Hamburger SV.  © imago/Action Plus
Anzeige

Der Hamburger SV hat den Defensivspezialisten Leo Lacroix von AS Saint-Etienne verpflichtet. Das bestätigte der Zweitligist am Freitag. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Hamburger SV ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der Bundesliga-Absteiger bestätigte am Freitagmittag die Verpflichtung des Schweizers Leo Lacroix von AS Saint-Etienne.

Der Abwehrspieler kommt auf Leihbasis für ein Jahr. „Leo ist ein gestandener Verteidiger, der über eine herausragende Physis verfügt“, sagte Sportvorstand Ralf Becker.

Lacroix, der bei ASSE noch bis 2020 unter Vertrag steht und zuletzt an den FC Basel verliehen war, ist ein Hüne: Der brasilianischstämmige Abwehrspieler misst 1,97 Meter und soll mit seiner Erfahrung aus über 30 Spielen in der Ligue 1, der Champions League (zwei Einsätze) und der Schweizer Liga die jungen Verteidiger wie Rick van Drongelen (19) oder David Bates (21) unterstützen. Beide hatten beim katastrophalen Auftakt in die erste Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte (0:3 gegen Holstein Kiel) schlecht ausgesehen.

HIER abstimmen: HSV-Umfrage

Gehaltsliste: So viel haben die HSV-Spieler verdient!

Die Gehaltsliste der HSV-Profis, die Manager Peter Knäbel einst in einem Rucksack transportierte, den er später verlor, wurde nun veröffentlicht. Klickt euch durch: So viel verdienten die HSV-Stars 2015/16. Zur Galerie
Die Gehaltsliste der HSV-Profis, die Manager Peter Knäbel einst in einem Rucksack transportierte, den er später verlor, wurde nun veröffentlicht. Klickt euch durch: So viel verdienten die HSV-Stars 2015/16. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt