12. Januar 2019 / 16:48 Uhr

Handball-WM: DHB-Talent Franz Semper fällt gegen Brasilien aus!

Handball-WM: DHB-Talent Franz Semper fällt gegen Brasilien aus!

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
DHB-Star Franz Semper wird gegen Brasilien nicht zum Einsatz kommen.
DHB-Star Franz Semper wird gegen Brasilien nicht zum Einsatz kommen. © imago/Camera 4
Anzeige

Der Leipziger Franz Semper wird gegen Brasilien nicht zum Einsatz kommen, er fällt krankheitsbedingt aus. Der 21-Jährige bleibt im Hotel.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Handball-Nationalspieler Franz Semper fällt für das zweite WM-Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft am Samstag (18.15 Uhr, ZDF) gegen Brasilien aus. Beim Auftaktsieg gegen Korea war er noch dabei, erzielte dabei sein viertes Länderspieltor. Nun der Ausfall.

Semper hatte Schüttelfrost

Der 21-Jährige bleibe im Hotel, sagte ein Sprecher des Deutschen Handballbundes (DHB) auf Nachfrage wenige Stunden vor Spielbeginn. Nach seinem Turnierdebüt am vergangenen Donnerstag gegen Korea hatte der Linkshänder über Nacht Schüttelfrost bekommen, wovon er sich noch nicht erholt hat.

Mehr zur Handball-WM

„Er hat jetzt ein Einzelzimmer, sodass er niemanden anstecken kann“, informierte Bundestrainer Christian Prokop noch am Freitag bei der Pressekonferenz zum Spiel in Berlin, „aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass wir uns Gedanken machen müssen.“ Am Ende reichte es doch nicht.

Handball-WM 2019: So ticken die deutschen Spieler

Die deutsche Nationalmannschaft stellt sich zum Teamfoto vor den Fans auf. Zur Galerie
Die deutsche Nationalmannschaft stellt sich zum Teamfoto vor den Fans auf. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt