28. Januar 2019 / 13:27 Uhr

Bericht: Handball-Star Uwe Gensheimer vor Rückkehr zu den Rhein-Neckar Löwen

Bericht: Handball-Star Uwe Gensheimer vor Rückkehr zu den Rhein-Neckar Löwen

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Seit 2016 trägt Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer das Trikot von Paris Saint-Germain.
Seit 2016 trägt Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer das Trikot von Paris Saint-Germain. © imago/Norbert Schmidt
Anzeige

Mit der Handball-Nationalmannschaft belegte Uwe Gensheimer bei der WM in seinem Heimatland den vierten Platz. Kehrt der Spieler von Paris Saint-Germain jetzt zu seinem Ex-Verein nach Mannheim zurück?

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer wechselt nach Informationen des Mannheimer Morgen zurück zu den Rhein-Neckar Löwen. Das meldete die Zeitung am Montag auf ihrer Homepage. Der Handball-Bundesligist hatte zuvor zu einer Pressekonferenz am Mittwoch eingeladen, ohne einen konkreten Anlass dafür zu nennen.

Medien: Gensheimer kehrt zu den Löwen zurück

Ein Sprecher des Klubs sagte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur: „Es ist eine zukunftsweisende Entscheidung für die Rhein-Neckar Löwen.

Mehr zur Handball-WM

13 Jahre lang spielte Gensheimer für die Rhein-Neckar-Löwen

Gensheimer war bereits von 2003 bis 2016 für die Löwen aktiv und spielt derzeit bei Paris Saint-Germain in Frankreich. Schon seit Monaten waren von den Löwen und dem Weltklasse-Linksaußen immer wieder Signale gegeben worden, dass eine Rückkehr nach Mannheim möglich ist. Gensheimer belegte mit der Nationalmannschaft bei der WM den vierten Platz.

Zeugnisse zur Handball-WM: Die deutsche Mannschaft in der Einzelkritik

Am Ende reichte es für die deutsche Mannschaft bei der Heim-WM nur zum vierten Platz. Doch Uwe Gensheimer, Andreas Wolff & Co. entfachten im ganzen Land eine Handball-Euphorie. Wie gut waren die deutschen Spieler wirklich? Das zeigt der <b>SPORT</b>BUZZER in der Gesamt-Einzelkritik. Zur Galerie
Am Ende reichte es für die deutsche Mannschaft bei der Heim-WM "nur" zum vierten Platz. Doch Uwe Gensheimer, Andreas Wolff & Co. entfachten im ganzen Land eine Handball-Euphorie. Wie gut waren die deutschen Spieler wirklich? Das zeigt der SPORTBUZZER in der Gesamt-Einzelkritik. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt