09. August 2018 / 20:32 Uhr

Handgemenge mit Ordner: Ärger um Drittliga-Manager Christian Hock

Handgemenge mit Ordner: Ärger um Drittliga-Manager Christian Hock

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Zwischen Wehen Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock (r.) und einem Ordner kam es zu einem Handgemenge.
Zwischen Wehen Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock (r.) und einem Ordner kam es zu einem Handgemenge. © Lutz Bongarts
Anzeige

Der Sportchef von Wehen Wiesbaden ist nach dem dramatischen Spiel gegen Hansa Rostock mit einem Ordner zusammengerasselt. Hock wollte offenbar seine Spieler schützen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Am Rande des Drittliga-Spiels zwischen Hansa Rostock und Wehen Wiesbaden (3:2, hier der SPORTBUZZER-Spielbericht) ist es zu einer im wahrsten Sinne des Wortes handfesten Auseinandersetzung zwischen Wiesbadens Manager Christian Hock und einem Rostocker Ordner gekommen.

Was war passiert? In der Schlussphase der hitzigen Partie wird Hansa-Stürmer Marco Königs von Gäste-Torhüter Markus Kolke umgestoßen. Elfmeter in der Nachspielzeit! Cebio Soukou bleibt ganz cool. Ein kurzer Anlauf, dann versenkt er den Ball zum 3:2 im Netz.

"Ich wollte unsere Spieler wegholen"

Nach dem Abpfiff kommt es zum Eklat: Wiesbadens Spieler sind stocksauer, bestürmen Schiedsrichter Florian Heft. Hock kommt rasch dazu: „Ich bin aufs Feld gelaufen und wollte unsere Spieler vom Schiedsrichter wegholen. Plötzlich hat ein großer Ordner einen unserer Spieler am Hals gepackt und ihn weggeschoben. Da bin ich zu dem Ordner hin und es gab eine Schubserei.“

Mehr zum Spiel

Zu einem Bericht von Schiri Heft kam es aber nicht - weil Hock nicht gegen die Unparteiischen vorging, sondern lediglich eine Meinungsverschiedenheit mit einem Ordner hatte. Wehen steckt nach drei Spieltagen im Tabellenkeller der 3. Liga.


Hier abstimmen: Sollte eSports olympisch werden?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt