13. Januar 2018 / 20:16 Uhr

Hanke, Abdellaoue, Füllkrug: 96-Ballermann im Klub der Dreierpacker

Hanke, Abdellaoue, Füllkrug: 96-Ballermann im Klub der Dreierpacker

Janosch Lübke
Drei Spieler, neun Tore: Niclas Füllkrug, Mohammed Abdellaoue und Mike Hanke (Fotomontage)
Drei Spieler, neun Tore: Niclas Füllkrug, Mohammed Abdellaoue und Mike Hanke (Fotomontage)
Anzeige

"Schwer zu toppen". So sprach Niclas Füllkrug nach seinem Dreierpack, mit dem der für Hannover 96 noch die Partie gegen Mainz 05 drehte. Und in der Tat: Einen Dreierpack hatte schon länger kein Roter mehr erzielt. "Fülle" ist nun Teil eines sehr exklusiven Klubs.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

"Ich bin jetzt platt". So sprach Niclas Füllkrug nach seinem Dreierpack beim Comeback von Hannover 96 gegen Mainz 05. Kein Wunder: Dem 96-Angreifer mit der überragenden Winter-Form war mit seinen drei Buden historisches gelungen, denn so viele Dreierpacker gab es für Hannover 96 die letzten Jahre nicht. Die Frage, über die viele Fans nach Abpfiff wohl diskutierten: Wann gelangen eigentlich zuletzt einem Roten drei Treffer in einer Partie?

Bilder zum Spiel Hannover 96 gegen den FSV Mainz 05

Zur Galerie
Anzeige

​Kein neues Klubmitglied seit 2011

Nach einer Durchsicht durch die Datenbank drängt sich die Antwort auf: Es war wohl Mohammed Abdellaoue. Dem Norweger gelangen im 96-Trikot in der Saison 2011/2012 drei Buden gegen Werder Bremen. Endstand, auch damals: 3:2 für die Hannoveraner. Abdellaoue übertraf Füllkrug sogar, denn er brauchte für den Dreierpack nur 61 Minuten. Die Jahre davor mussten die 96-Fans erneut länger auf einen Dreierpacker warten. In der Saison 2007/2008 traf Mike Hanke dreifach - und zwar auch gegen Werder Bremen. 4:3 konnten die Roten die Männer von der Weser bezwingen.

Die Einzelkritik: So war Hannover 96 gegen den 1. FSV Mainz 05 in Form.

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt