11. Januar 2018 / 19:55 Uhr

Fifa-Talk mit Eldagsens Jan Flügge: Wir zocken Hannover 96 gegen Mainz 05 (im Video)

Fifa-Talk mit Eldagsens Jan Flügge: Wir zocken Hannover 96 gegen Mainz 05 (im Video)

Marcel Seniw
Jan Flügge (li.) im Duell mit Carsten Bergmann.
Jan Flügge (li.) im Duell mit Carsten Bergmann. © Screenshot
Anzeige

Hannover 96 startet mit einem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 in die Rückrunde. Nach der guten Hinserie sollen zu Hause die ersten drei Punkte im neuen Jahr eingefahren werden. Unser Gast, Jan Flügge vom FC Eldagsen, hat im Fifa-Talk schon einmal vorgemacht, wie es gehen könnte.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Jan Flügge ist dritter Kapitän der Landesligamannschaft des FC Eldagsen, Schalke-Fan und im Springer Fußball eine bekannte Größe. Mit dem Fußballspielen begann er beim SC Völksen, wechselte aber bereits früh zum FC Eldagsen. Von dort ging's weiter zum Lokalrivalen FC Springe, wo er nicht nur von seinem Vater trainiert wurde, sondern auch den Sprung in den Herrenbereich meisterte.

Während seiner ersten Halbserie bei den Herren des FC Springe verletzte sich Flügge schwer am Knie, was zu einer langen Zwangspause führte. Die hielt jedoch den FC Eldagsen nicht davon ab, den 21-Jährigen für seine Landesligamannschaft vom Rivalen abzuwerben.

Mehr zum Sportbuzzer Fifa-Talk

Im Duell mit Redakteur Carsten Bergmann, Chef der Sportbuzzer-Hannover-Redaktion, spricht Flügge unter anderem über die nicht optimal gelaufene Hinrunde der Senfstädter und erklärt, warum er von seinem Großvater nicht enterbt wurde. Zudem wurde im Talk klar, dass sich auch ein Schalke-Fan über eine "gelbe Wand" freuen kann.

Fifa-Talk mit Jan Flügge

Umfrage wird nicht angezeigt? Dann hier klicken...

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt