14. Juni 2018 / 10:51 Uhr

Hannover 96: Florian Hübner zum Medizincheck bei Union Berlin

Hannover 96: Florian Hübner zum Medizincheck bei Union Berlin

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Steht vor einem Wechsel zu Union Berlin: Florian Hübner.
Steht vor einem Wechsel zu Union Berlin: Florian Hübner. © Florian Petrow
Anzeige

Die Zeichen stehen auf Abschied: 96-Innenverteidiger Florian Hübner soll am Donnerstag den Medizincheck bei Union Berlin absolvieren. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ein Wechsel von Florian Hübner zu Zweitligist Union Berlin steht kurz bevor. Am Donnerstag absolvierte der 96-Verteidiger den Medizincheck bei den Eisernen. Der 27-Jährige könnte als Ersatz für Toni Leistner kommen, der die Köpenicker verlassen wird. Leistner wurde von Union bereits verabschiedet, sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.

"Das war einfach nur Wahnsinn"

Hübner kam im Sommer 2016 vom SV Sandhausen zu den Roten und machte 24 Spiele für Hannover 96. Dabei gelang dem Innenverteidiger ein Treffer - und das ausgerechnet im Aufstiegsendspiel gegen seinen Ex-Verein Sandhausen. Per Kopf markierte er den Treffer zum 1:1-Endstand, der zum Aufstieg reichte. "Das Tor habe ich mir seitdem schon ein paar Mal angeschaut. Und es ist immer wieder ein Gänsehautmoment. Die ganzen Emotionen in diesem Moment, das war einfach nur Wahnsinn.“

96 feiert den Bundesliga-Aufstieg 2017 in Sandhausen

Zur Galerie
Anzeige
Mehr zu Hannover 96

Auch Schmiedebach bei Union ein Thema

Mit Manuel Schmiedebach wird zudem ein weiterer 96-Profi immer wieder mit Union Berlin in Verbindung gebracht. Aktuell ist aber noch unklar, ob sich die beiden Vereine auf einen festen Wechsel oder eine Leihe einigen. Auch ein Verbleib des Ex-Kapitäns, der noch Vertrag bis 2020 bei den Roten hat, ist nicht ausgeschlossen.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt