©

Hannover 96 gewinnt gegen Mainz 05 nach Dreierpack von Niclas Füllkrug

Das Warten hat ein Ende. Hannover 96 startet gegen den 1. FSV Mainz 05 in die Rückrunde. Gelingt dem Breitenreiter-Team gleich ein Dreier? Ja! Nach einer halben Stunde sieht es gar nicht gut aus. Doch dann kommt der Dreierpack von Niclas Füllkrug. Im Liveticker könnt Ihr den 96-Sieg nochmal nachlesen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Langweilige Heimspiele von Hannover 96? Die scheint es auch in der Rückrunde nicht zu geben. Beim Rückrundenstart gegen Mainz 05 machte n die Roten jedenfalls da weiter, wo sie gegen Leverkusen im vergangenen Jahr aufgehört hatten: Mit vielen Toren und allerbester Unterhaltung. Und dieses Mal gab es für das Spektakel durch den letztlich aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdienten 3:2-Sieg sogar noch drei Punkte für die Roten. So sieht ein perfekter Auftakt in die Rückrunde aus.

Beide Team brauchten fast eine halbe Stunde Anlauf, doch dann ging in der Arena die Post ab. Allerdings musste 96 gegen die extrem gut eingestellten und mutigen Gäste innerhalb von fünf Minuten zwei Gegentore hinnehmen. Yoshinori Muto (26.) brachte die 05er in Führung, Alexander Hack erhöhte gar auf 2:0 (31.).

Bilder zum Spiel Hannover 96 gegen den FSV Mainz 05

Es spricht für den Charakter des 96-Teams, dass sie die Mannschaft nur einmal kurz schüttelte – und dann richtig Gas gab. Nach einem Eckball trifft Niclas Füllkrug per Kopfball zum 1:2 (33.). Und fünf Minuten später maht der 96-Stürmer seinen Doppelpack perfekt. Nach einem Foul von Nigel de Jong an Felix Klaus entschied Scheidsrichter Bastian Dankert zurecht auf Strafstoß. Und den verwandelte Füllkrug eiskalt zum 2:2.

Und der Angreifer hätte in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel noch nachlegen können. Doch zunächst scheiterte er allein vor Torwart Robin Zentner (56.), zwei Minuten später vergibt Füllkrug aus kurzer Distanz. Das wollte der Stürmer jedoch nicht auf sich sitzen lassen. In der 76. Minute landet ein abgefälschter Schuss von Ihlas Bebou vor seinen Füßen, eine Chance, die sich Füllkrug nicht entgehen lässt. 3:2, das Spiel im Alleingang gedreht, was für ein Tag für den Ricklinger Jung. Und für 96, das sich durch den Sieg beim Rückrundenstart mit nun 26 Punkten noch mehr Luft zum Tabellenkeller verschafft.

​Die Aufstellung der Roten:


Die Aufstellung von Hannover 96 gegen Mainz 05 am 18. Spieltag

Sportbuzzer-Reporter Tobias Manzke vor dem 96-Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05

​Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen:

Region/Hannover Bundesliga 1. FSV Mainz 05 (Herren) Hannover 96 (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige