<strong>Platz 1: Ihlas Bebou</strong>- Der Flügelflitzer lief gegen Gladbach den bisher schnellsten Sprint in dieser Saison. Er raste mit 35,25 km/h über den Platz, kein Bundesliga-Profi war bisher schneller. Ihlas Bebou jubelt über seinen Treffer gegen den Hamburger SV. © Team zur Nieden
<strong>Platz 1: Ihlas Bebou</strong>- Der Flügelflitzer lief gegen Gladbach den bisher schnellsten Sprint in dieser Saison. Er raste mit 35,25 km/h über den Platz, kein Bundesliga-Profi war bisher schneller.

Blitzschnell und ballsicher: Ihlas Bebou ist der neue Fanliebling bei Hannover 96

96-Neuzugang Ihlas Bebou hat in seinen ersten Spielen für Hannover 96 überzeugt und bereits gezeigt, wie wertvoll er für die Roten sein kann. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Name lässt sich so herrlich rufen: „Bebouuuuuu!“ Das hört sich im Stadion fast so an wie früher, als die 96-Fans den Stürmer „Diouf“ feierten. Ihlas Bebou ist auf dem besten Weg, neuer Fanliebling zu werden.

Beim 0:0 gegen Köln feierte Bebou ein gutes Startelf-Debüt. Die Fans spürten das, auch die Statistik beweist es. 93 Prozent seiner Pässe (27) kamen beim Teamkollegen an: eine Spitzenzahl und Bestwert bei 96, auch wenn Pirmin Schweglers 89 Prozent bei 66 Pässen noch höher einzuschätzen sind.

Das sind die schnellsten Spieler bei Hannover 96

Der 23-Jährige fällt im Training gar nicht so auf. Aber wenn es ernst wird, ist er der 96-Renner – wie Leipzigs Timo Werner. Im Spiel dreht er auf bis auf Tempo 32, mit 35 Sprints gehört Bebou zur Ligaspitze, vor Bayerns Franck Ribéry (34), nur Nationalstürmer Werner sprintete einmal mehr. Der frühere Düsseldorfer hat in kurzer Zeit gezeigt, wie wertvoll er sein kann.

Die Ablöse von 4,5 Millionen Euro (sein Vertrag lief nur bis 2018) schien zwar sehr hoch zu sein für einen Zweitligaspieler, allerdings kostete er die Hälfte von Stürmer Jona­thas (ein Tor) und brachte bisher das doppelte Resultat. Bebou traf gegen Hamburg und bereitete Martin Har­niks Hackentor in Wolfsburg vor. Trainer André Breitenreiter weiß, was er an Bebou hat: „Er ist ballsicher und hat viel Tempo.“

Die Karriere von Ihlas Bebou in Bildern

Hannover 96 (Herren) Fussball Bundesliga Ihlas Bebou (Fortuna Düsseldorf) Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige